Internetbrowser (FF,IE,Chrome) hat keine Verbindung, ping auf IP,URL geht, Thunderbird und Skype geht

mib1392

New member
Themenstarter
Internetbrowser (FF,IE,Chrome) hat keine Verbindung, ping auf IP,URL geht, Thunderbird und Skype geht

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen seltsame Internet-Probleme:
ich komme mit meinem x60t (xp) die meiste Zeit nicht mehr ins Internet. Wenn ich XP hochfahre, funktioniert alles noch, ich kann alle Seiten aufrufen etc. Nach wenigen Minuten bekomme ich plötzlich keinen Zugang mehr mit allen Browsern. HiJackThis-logs sehe genau gleich aus, egal ob die Verbindung funktioniert oder nicht.
Andere PCs im WLan gehen problemlos, und am x60t haben thunderbird und skape auch problemlosen Zugriff. Im CMD kann ich auch erfolgreich pingen, und zwar IPs und URL, unabhängig davon ob die Browser was bekommen oder nicht. Es scheint wohl irgendwas mit der Firewall oder proxys zu tun zu haben, nur was? Ich habe die Symantec an und die Windows, kann aber beide ausmachen ohne Unterschied.

Wer hat ne Empfehlung, was es sonst noch sein könnte?

Bringt da LSP Fix was? Im automatischen Modus findet er nichts.
Verzweifelte Grüße,
Michi

p.s. die Suche hat mich nichts finden lassen, dafür jetzt die ähnlichen Threads:
[T6*] Probleme Internetverbindung
und probiere jetzt gerade die MTU aus:
http://support.microsoft.com/kb/283165/de
p.p.s ;( und die MTU auf einen Wert zwischen 1400 und 1480 setzen bringt auch nix...nach 4Minuten keine Verbindung mehr..

hast du antivir drauf...deaktiviere mal den webguard unter online schutz ;)

also ich versuchs mal mit logik.

wenn mail und ping und so geht, aber surfen nicht, schließe ich mal darauf, dass port 80 dicht ist.
fragt sich nur wieso und warum erst nach einigen minuten.
das wiederum klingt nach virus.
ftp müsste auch noch gehen, mal probiert?

der staatz

WEB Port 80

schon mal telnet auf Domain mit Port 80 versucht,
dann sieht man ob http generell funzt.

Gruß

STEFAN

danke schonmal...also hijackthis sagt mir, das von Symantec das hier läuft:
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccProxy.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSetMgr.exe
C:\Programme\Symantec Client Security\Symantec Client Firewall\ISSVC.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\SNDSrvc.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccEvtMgr.exe
C:\Programme\Symantec Client Security\Symantec AntiVirus\DefWatch.exe
C:\Programme\Symantec Client Security\Symantec AntiVirus\Rtvscan.exe
C:\Programme\Symantec Client Security\Symantec Client Firewall\SymSPort.exe
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccApp.exe
C:\PROGRA~1\SYMANT~1\SYMANT~2\VPTray.exe

Antivir ist nicht drauf.

"schon mal telnet auf Domain mit Port 80 versucht" - das mach ich wie (bin computertechnisch Autodidakt und kenn das nicht).

momentan hab ich die MTU mal runtergesetzt auf 1273, das war der maximale Wert, mit dem ich noch pingen -l -f konnte
ma kuckn... EDIT: das bringt nix...nach ein paar Minuten ist wieder Schluss. ;(
danke auf jeden Fall für eure Hilfe!
Michi

EDIT: Also telnet spon.de 80 kann mir keine Verbindung aufbauen. Heißt das, dass http nicht funzt?

Ehrlich gesagt:
jetzt wäre für mich der Zeitpunkt gekommen, Symantec zu deinstallieren, um zu sehen, ob er der Übeltäter ist...

.

ok, ist ne Ansage. Dann mach ich nochmal schnell ein Backup und berichte nachher...

Danke!

also ich würde eher ein backup NACH der deinstallation von symantec machen :D

so, wieder online :-)

@Mornsgrans
also die Deinstallation des Symantec ist zwar eine echte HOLZHAMMER Methode hätte ich aber ein paar Antworten später ebenfalls gegeben. :-)

den telnet auf port 80 machst du wie folgt

START -> AUSFÜHREN
dort CMD eingeben und mit OK bestätigen
dann im "DOS"-Fenster folgendes eingeben

telnet www.google.de 80

und mit OK bestätigen.

Im Anschluss sollte das ganze Fenster schwarz werden und oben links
müsste der Courser blinken. Dann bist du über Port 80 auf google
gekommen.

Gruß

STEFAN

weder www.google.de noch spon.de kann ich über port 80 erreichen. Ichmach mal ein Backup (muss aber erstmal Festplattenplatz suchen...) und hau dann Symantec runter. Wird aber evtl heute nix mehr...auf jeden Fall danke, ich werde berichten.
Michi

auch wenn ich symantec so ziemlich alles zutraue, ich glaube nicht, dass er den port 80 nach einigen minuten blockiert.
ich bleib bei der viren-variante :|

Das kann er anschließend mit einem Onlinescan über www.kaspersky.de durchführen.
Hat er sich tatsächlich was eingefangen, hat Symantec es eh nicht verdient, weiter auf dem Rechner weiter zu arbeiten :D

.

Hi,
also nachdem ich Kaspersky runtergeladen habe, wollte ich mal die Platte checken. Allerdings konnte KAV keine Virendefinitionen herunterladen (http), und manuell updaten geht mit der 2009er-Version nicht mehr...super.
Hab mich jetzt dann für die Brachiallösung entschieden und spiele gerade das letzte Backup neu auf, als alles noch funktioniert hat...
Trotzdem danke für eure Hilfe, wieder was gelernt..
CU, Michi

Evtl. kann auch Access Connections Stress machen, dass es die Proxy-Einstellungen von Windows und FF überschreibt, dann hätte man Deine Symptome, kein Web aber Pop3 oder IMAP schon. Allerdings täte ich das von Anfang an erwarten und nicht erst nach kurzer Zeit. Aber wenn mit dem wiedereingespielten Backup eh wieder alles läuft, ist das ja auch egal...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben