Internet Provider gesucht

letter

Member
Registriert
19 Feb. 2013
Beiträge
64
Hallo,

ich möchte einen Internet-Anschluss haben mit min. 16MBit/s für typische Anwendungen (=rumsürfen; Videos Anschauen; Downloads (Linux Updates); ...). Ich brauche aber wirklich nur Internet Flatrate. Also, kein TV-, Handy- oder SMS-Flatrate. Internet über Kabel scheidet aus, da ich gehört habe, dass durch den zusätzlichen Kabelanschluss zusätzliche Kosten entstehen.

Hat jmd. einen Tipp, welcher Provider günstig für meine Ansprüche sind bzw. wo ich mich wenden kann, um dies herauszufinden? Was haltet ihr von diesem Provider hier?

http://dsl.o2online.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/dsl-home/dsl-s/

Danke im Voraus für etwaige Antworten.
VG
letter
 
Ich empfehle immer zu Prüfen ob es bei dir die Möglichkeit gibt. Internet über Kabel ins Haus zu bekommen.

Wenn nicht dann würde ich die typischen DSL Anbieter durchschauen, mir wäre eine kurze Kündigungsfrist sehr wichtig, da bei einem eventuellem Umzug der DSL Anschluss weiterläuft bzw. bei Mitnahme wieder bei 24 Monate Kündigungsfrist neu startet (Erfahrung Arcor/Vodafone, lassen auch nicht mit sich reden...)
 
Kennst du http://www.teltarif.de/internet/ schon?
Das ist eine Vergleichsseite mit vielen Infos zu deinem Anliegen, gibt natürlich noch andere solche Seiten.

Dort kannst du anhand deines Standortes auch regionale Anbieter finden.
 
Wenn das mit den Providern immer so einfach wäre. Egal ob Kabel oder nicht. Informiere dich, was überhaupt bei dir möglich ist. Ich z.B. komme nicht über eine 2000er Leitung via WiMAX. Die Telekom bietet mir max. 2 ISDN Anschlüsse an oder teure drahtlos Angebote über UMTS oder LTE mit begrenztem Datenvolumen.
 
Zu jedem Provider, den Dir einer empfiehlt wirst Du mindestens 10 Leute finden die genau da nie wieder hinwechseln würden.
ich selber bin schon seit gut 10 Jahren mit meinem privaten Anschluß bei der lieben Alice (ist jetzt O2) und war bisher immer sehr zufrieden.
Der Vorteil bei O2 ist ja, dass du einen Monatsweise kündbaren Vertrag hast. Klappt irggendwas nicht, kannste ja wieder
wechseln ohne gleich noch 23 Monate den vertrag an der Backe zu haben.
 
Laptopheaven hat recht. Jeder wird einen anderen Anbieter empfehlen, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat. Ich zum Beispiel habe mir Arcor (Infos hier) gute Erfahrungen gemacht. Das beste ist, dass du dir ein eigenes Bild machst und dich über alle möglichen Anbieter informierst. Dann kannst du eine weitaus bessere Entscheidungen treffen, als wenn du nur auf andere hörst.
Zur Telekom würde ich schnell wechseln, denn ab 2016 gibt es da ja diese Geschwindigkeitsdrosselung für Neukunden und die kann, glaube ich, keiner gebrauchen :)
 
Wie hier bereits richtig gesagt wurde, DEN besten Internet-Provider gibt es nicht, jeder hat Stärken und Schwächen, was auch von Stadt zu Stadt oder sogar von Stadtteil zu Stadtteil sehr unterschiedlich ausfallen kann.

Ich hatte jahrelang Probleme mit Alice (O2), ständig Abbrüche, tagelang gar keine Verbindung, extrem miese Hotline etc., Laptopheaven hat aber -er wohnt wie ich in Hamburg- sehr gute Erfahrungen mit Alice gemacht.

Ich bin seit 6 Monaten bei Kabel Deutschland und habe -nach Anfangsschwierigkeiten wegen Netzausbau, dafür wurde mir die Gebühr erlassen- nun eine stabile und wirklich schnelle Verbindung. Natürlich wirst Du auch über Kabel Deutschland (wie über alle anderen Provider) Horrormeldungen im Netz finden. Vielleicht fragst Du mal in Deinem Bekanntenkreis nach, wie dort die Erfahrungswerte sind.
 

Anhänge

  • Speedtest_KD.jpg
    Speedtest_KD.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 20
hm.. ich mein wenn du über kabel hast gibt es die gebühr für tv ( ist dann nunmal drin) von ca. 17 euro und den telefonanschluss. dazu würde dann halt noch der tarif kommen (ca. 20)
ich bin mir nicht sicher, aber muss man bei den monatkündigbaren ( z.B. o2) den techniker selbst bezahlen oder ist der mit drin?

ich habe auch schlechte erfahrungen mit telekom und o2 :facepalm: jeder wird dir zu irgend einem provider was negatives sagen.
ich wechsel nun auch zu kabel, da ich die gebühren von 17 euro sowieso in der miete mit drin habe.
 
STOP!

Ich habe Internet und Telefon über Kabel und zahle keine Gebühr für TV. Muss man nicht dazukaufen, und wird dann durch einen Techniker abgestellt (andere Abdeckung für die Wanddose, welche den TV Anschluss abdeckt)
 
Nur durch eine andere Abdeckung?

Wahnsinnig guter Schutz. :thumbsup:
 
Die Abdeckung hat eine Spezielle Schraube und über dieser eine aufgeklebtes Label, wodurch man Manipulationen erkennen kann.

Wenn man möchte könnte man bestimmt TV auch über Kabel beziehen, aber warum sollte man wenn man SAT hat.
 
Nee nee, der Kabeltechniker schraubt einen Filter unten in den Verteilerkasten (wo nur KD nen Schlüssel zu hat) und dieser filtert die TV Signale / Frequenzen raus.
In meiner alten Wohnung haben se das erst nach knapp über 2 Jahren gemacht ... "Oh sie bezahlen ja gar nicht für TV, da müssen wir mal noch nen Filter reinschrauben"

Nur ne andere Abdeckung wäre ja witzlos ... ^^
 
Ist bei mir anderst, da über das selbe Kabel eine Wohneinheit über mir auch angeschlossen ist (durchgeschleift) und dieses für Kabel TV zahlt :D
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben