Internet nur noch mit 360 kbit/s

warksteed

New member
Themenstarter
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen?
Seit einiger Zeit ist mein I-Net total langsam, laut wiesistmeineip.de nur noch 360 kbit/s sollte aber eine DSL 2000 Leitung sein. Im meinem Router steht allerdings (Fritzbox 7141) das die Leitung mit 2024 kbit/s läuft. Ich habe bisher einen anderen Splitter, Router, Kabel sowie verschiedene Rechner probiert, auch eine Linux Installation, aber immer nur 360 kbit/s. Die Telekom sagt meine Leitung währe i.O..
Hat hier noch jemand eine Idee??

Beste Grüße
warksteed

Hallo!

Hast du schonmal eine Linux Live-CD probiert?
Gehst du über LAN oder WLAN ins Internet?
Hast du schonmal die andere Verbindungsart probiert, also LAN oder WLAN?
Wenn du über LAN gehst, hast du schonmal ein anderes Kabel probiert?
Wenn du einen PC angeschlossen hast, hast du mal eine PCI Netzwerkkarte installiert?
Hast du mal einen anderen PC an den Router angeschlossen?

Ich hatte letzte Woche das geliche Problem bei meinem Nachbarn. letztendlich hat nur eine Neuinstallation geholfen, da es weder am Router noch an der Leitung etc. lag.

Gruß aus Trier

performancestörungen, sofern du davon betroffen bist, stecken meist, tiefer im netz.
das findet der 0815 diagnosemann nicht umbedingt wenn er routingemäßig einen anschluss prüft.
versuch möglichst zu 100% auszuschließen das es dein fehler ist, und dann bleib hartnäckig.
erfahrungsgemäß 3-4 störungsmeldung schicken die einen techniker,
der kann dann den fehler vor ort nachstellen, und kann das gezielt an die diagnose melden.
somit sollte der fehler dann erkannt sein.

gruß

Hallo,
danke ersteinmal für die Hilfestellung!!

@ die matrix
alles schon versucht, bleibt bei der mauen Leitung! Habe hier 5 verschiedene Rechner/Laptops im Haus ( von Win XP bis Win 7) da kann nicht überall die Installation geschossen sein!! Linux Life CD hat er auch schon probiert, bleibt mau !

@ TiMeKeePer
Ich glaube mittlerweile auch an ein Leitungs/Port Problem; bei meinen direkten Nachbarn ergibt die Leistungsmessung keine Auffälligkeiten, d.h. die Speed stimmt. Morgen habe ich wieder ein Date mit der Telekom weil wir die Störung bis dahin
zurückgestellt haben um die bereits genannten Sachen zu probieren.

Beste Grüße
warksteed

dann ist aber relativ warscheinlich ein problem tiefer im netz eher ausschließbar, wenn es bei deinem nachbar, gleicher anbieter vorausgesetzt, funktioniert.
kommt dann auf die infrastruktur im netz an.

[quote='warksteed',index.php?page=Thread&postID=880663#post880663]Die Telekom sagt meine Leitung währe i.O..[/quote]Hatte mal das gleiche Problem. Leitung um 50% langsamer.
Telekom sagte: das liegt nicht an uns - wenn ein Techniker vorbeikommt, kostet das!

Habe zwei Wochen gewartet und plötzlich wieder volle Leistung :?: :!:
Lag sicher an der Telekom - es war Winter - vlt. war irgend etwas eingefroren. Das sollte aber bei dir nicht das Problem sein :rolleyes:

es kommt immer drauf an was und wie man prüft, spreche da aus erfahung :)
nein, ich kann dir leider nicht helfen :)
man schaut sich den anschluss an, aha, voll synchron 2000! darauf hat sich modem und dslam geeinigt.
dann schaut man, wie sieht der account aus? Ahja, ist seit mehr als 3 Tagen ohne unterbrechung online (Von Zwangstrennung abgesehen)
und dann denkt man: Was will der eigentlich? Nächster.
Ist jetzt halt sehr Brutal ausgedrückt.

Alle weitere ist mit recht hohem aufwand verbunden.
Und wird vermutlich erst gemacht wenn sich der kunde das 2. oder 3. mal meldet?
Das weiß ich halt bei der Telekom nicht.

nicht den kopf hängen lassen, und hartnäckig bleiben.

[quote='TiMeKeePer',index.php?page=Thread&postID=880750#post880750]dann ist aber relativ warscheinlich ein problem tiefer im netz eher ausschließbar, wenn es bei deinem nachbar, gleicher anbieter vorausgesetzt, funktioniert.
kommt dann auf die infrastruktur im netz an.[/quote]

stimmt nicht, jeder hat seine eigene leitung, und wenn die schlecht ist, kann man zwar die telekom anrufen, oder seinen provider, aber ne bessere bekommt man in der regel nicht. ausserdem kanns noch viel schlechter werden.
dann bist nachhaer noch ab und zu mal mit dem internet verbunden, und das telefon funktioniert dann auch nur noch gelegentlich.

immerhin lassen die einen dann nach 1 bis 1,5 jahren und 20 bis 40 vergebichen fehlerbhebungsversuchen ganz aus dem vertrag. neue leitungenlegen die jedenfalls wohl eher nicht .....

ausserdem ist die erst annahme immer die, dass beim kunden irgendwas nicht stimmt. und zawr auch dann, wenn der techniker bereits da war!

mir kommt keine leitung der telekom mehr ins haus, nachdem ich eine 3 jährige vertröstungsorgie mit zig vergeblichen fehlersuchen hinter mir habe.
festnetz ist morgen sowieso von gestern, mit umts/hspa erreicht man mehr als dsl2000, und es kostet auch nur weniger als die hälfte .

gruß

Bitte genau lesen!
Ich sagte Tiefer im Netz. Und damit meine ich nicht die verbindung von der Vermittlungsstelle zum Kunden!
Ich rede von Leitungen stm-1 bis stm-4 !

OT: Von solch einer Verbindung träume ich !

Thomebau aus dem Saarland wo es stellenweise nur "DSL Light" gibt. (56kb down, 8kb up)

Hallo,
nachdem ich die Telekom ein bisschen genervt habe, haben die tatsächlich einen Techniker losgeschickt. Wie ich mir schon gedacht habe, war der Port geschossen. Der Techniker hat mich dann auf einen neuen Port gelegt und schon sind wir wieder bei 1850kbit/s.

Beste Grüße
warksteed

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben