internet nicht mehr verfügbar nach sleepmode - trotz aktiver wlan verbindung

dcdieci

New member
Themenstarter
Hallo,

seit dem Wiederherstellen eines Backups habe ich das Problem, dass ich nicht mehr ins Internet komme, sobald das Laptop im sleepmode war.
Ich gehe über wlan rein, win vista, access connections 4.42.
Ich muss erst access connections öffnen, dann trennen und wieder verbinden. Was verwunderlich ist, dass trotzdem die ganze Zeit die Verbindung aktiv ist und ich z.Bsp. meine router anpingen kann, nur ins inet komme ich nicht.
Freue mich auf Hilfe

Gruß

Brauchst du Access Connections unbedingt oder kannst du es weglassen? Nach der Deinstallation ist das Problem weg.

ob ich das brauche? puh, gute fragen.
wenn ich an die uni bin war das ganz schön mit dem standortwechsel, geht das auch ohne access connections?

Kommt drauf an, was an der Uni nötig ist.

Unterschiedliche WLAN Netze kann Windows selber verwalten. Solange überall ein DHCP Server läuft geht es ohne AC.

Wenn irgendwo feste und woanders dynamische IPs benutzt werden hat Access Connections Vorteile.

da hakt es dann, denn daheim habe ich statische ips und an der uni dyn.
gibt es denn keine lösung des problems. weil als vor wenigen wochen hat das ganze ja funktioniert

Du hast ja ein Backup, als kann also nichts schiefgehen:
Deinstalliere SystemUpdate und installiere die Version 4.52 Beachte aber die Readmebezüglich Treiberabhängigkeiten (ab der Zwischenüberschrift "NOTES").

danke für die antworten.

netsetman sieht sehr nett aus.

Hallo,
leider hat sich das Problem nach Deinstallation von access connections nicht lösen lassen.
Nach kurzer Recherche wird auch klar, dass ac hiermit nichts zu tun hat. Es handelt sich um ein vista-Problem, welches mit dem DHCP Dienst zusammenhängt und aus was für Gründen auch immer der Standardgatewayeintrag nach dem Ruhezustand verloren geht.
Hierfür gibt es einen Patch, der wohl im SP drin ist
patch für 32 bit

Leider besteht das Problem bei mir immer noch trotz SP 2 und dem Versuch zu patchen, was fehlgeschlagen ist.
Für Ideen bin ich dankbar

grüße

Ist zwar nicht die ultimative Lösung, sollte aber funktionieren... gib' dem Ding 'ne feste IP.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben