Internet mit Wackelkontakt?

Stephnovo

New member
Registriert
21 Jan. 2009
Beiträge
560
Hallo,

mein T42 ist mit einer Fritz-Box über WLAN verbunden. Seit vorhin habe ich das Problem, dass ständig das Internet "weg ist". Sieht so aus:

fritzb5mm.jpg


Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Verbindung zur Box schwankt zwischen "sehr gut" und "hervorragend".

Gruß, Stephan
 
Das Log sieht aber eher so aus, als würde die WLAN - Verbindung ständig abbrechen -und wieder aufgebaut werde, nicht die WAN- Verbindung. Vielleicht einfach mal die FritzBox für 5min vom (Strom)Netz trennen, und schauen was passiert.
 
Das Problem hatte ich schon mal mit ner Fritzbox 7240 von 1&1 und sogar per Lan an meinem Desktop Rechner. Sah dann so aus: Lan da, Lan weg, Lan da, Lan weg und so gings dann munter weiter....
Hat sich allerdings irgendwann nach ner gewissen Zeit in Luft aufgelöst das Problem....hat mich aber locker nen paar Wochen beschäftigt... :cursing:
Also, Viel Spaß damit...tut mir echt leid das ich dir nicht helfen konnte.... :p

Aber das wird schon wart nur ab..... ;)

Gruß, Mistah
 
oder mal den Wlan kanal wechseln ...

evtl auch mal im taskmanager gucken ... ob da ein prog sein unwesen treibt.
 
Denke auch das es irgendein Programm oder Treiber verursacht hat...allerdings war das Problem nach Neuinstallation auch noch vorhanden...wahrscheinlich den selben scheiß Treiber/Programm installiert.... :wacko:
 
syntax102030' schrieb:
evtl auch mal im taskmanager gucken ... ob da ein prog sein unwesen treibt.

Danke, das war's wohl. StCenter.exe (ist doch das Frtiz!DSL Startcenter, oder?) hat eine CPU-Auslastung von 98-99% verursacht. Nach dem Beenden läuft es jetzt wieder.

Gruß, Stephan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben