Internet für die Tante - Welcher Modemanbieter ist empfehlenswert?

adam-green

Active member
Themenstarter
Ich schenke meiner Tante ein T23 zu Weihnachten (erwähne ich hier nur um Werbung für den Thread in meiner Sig zu machen :P) und damit soll sie auch ins Internet.

Leider hat sie bisher nur ein Telefon und ich kann ja auch nicht ihren Vertrag ändern. Daher wird es eine Verbindung über Modem. Ich glaube, sie ist bei der Telekom.

Könnt Ihr mir einen Anbieter empfehlen? Wenn ich mich richtig erinnere muss ich dann dessen Software auf das TP installieren um mich einwählen zu können.

Gruß, Jan.

Das klang wahrscheinlich ein wenig missverständlich.

Das sollte die Argumentation für die Modem und Smartsurfer Alternative gegenüber DSL sein. Für Modem und gegen DSL spricht in jedem Fall die fehlende vertragliche Bindung. Damit könnte man auch erklären, dass es nicht schlimm ist, wenn 15 verschiedene Anbieter auf der Rechnung auftauchen (Smartsurfer).

naja 15 anbieter ist glaube ich etwas übertrieben
bei mir warens seinerzeit 4-5 verschiedene die abgerechnet haben .

wie gesagt im großen und ganzen war die ganze sache ziemlich problemlos .
und ich denke nicht , daß deine tante plötzlich einem internetwahn erliegt .

das wird per modem sowieso ein etwas ödes unterfangen .

ich hab auf jeden fall den smartsurfer und den bongosurfer als installationsdatei aufm notebook , falls ich mal in die verlegenheit kommen sollte übers modem ins netz zu gehen .
ich setze mir dann nen wiederherstellungspunkt , damit ich die installation wieder rückgängig machen kann .

gut ists , daß die erste tarifabfrage beim smartsurfer nix kostet , deshalb der wiederherstellungspunkt .

kannst ja mal ausprobieren .

Original von adam-green
... Wenn ich das so lese, tendiere ich zum Freenet Tarif für 0,59 Cent/Minute, den Kintac empfohlen hat. Dessen Preise werden allerdings gerade mal bis zum Ende des Monats garantiert :rolleyes: ....

achtung mit freenet: hatte ich auch mal eingestellt (abrechnungen über die telekom: ca. 2.50 € pro monat) jetzt hat freenet versucht meiner tante einen dsl-vertrag aufzuschwätzen. schaltung war schon vorbereitet. konnte es gerade noch verhindern. X(
jetzt habe ich msn internet by call eingestellt. die sind zwar mit über 1c/min etwas teurer, dafür aber nicht überlastet und regelmäßig erreichbar ... :D

< jetzt habe ich msn internet by call eingestellt. die sind zwar mit über
< 1c/min etwas teurer, dafür aber nicht überlastet und regelmäßig
< erreichbar ..

Qualität hat seinen Preis

"netter" artikel zum thema internet-by-call
Nach der Übernahme von über 200 Internet-by-Call-Zugängen macht der Provider Comundo Kasse: Kunden, die diese Nummern nutzen, müssen seit dem gestrigen Mittwoch 99,99 Cent pro Minute und 1,99 Euro pro Einwahl zahlen.
quelle

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben