Internet Explorer Verknüpfungen immer in neuem Fenster - wie

Tasmania

New member
Themenstarter
hi all habe mein T41 neu installiert. Nund möchte ich IE (z.B. die Verknüpfunggen dazu bringen, IMMER in
a) maximiertem Fenster zu öffen
b)für jeden Link ein neues fenster zu öffnen (also nicht im gleichen)

Zudem möchte ich bei ctrl alt delete die alte anmeldemaske bekommen und nich das neumodische Benutzerbild wo man drauf klicken kann.

MIt ctrl alt delete geht derzeit der Taskmanager auf, was doof ist.

Weiss jemand Abhilfe? Vielen Dank :)

Wenn Du eine Verknüpfung hast, kannst Du doch bei Einstellungen sagen, dass es ein maximiertes Fenster sein soll?!. Oder geht das net?

Und dass jeder Link im neuen Fenser aufgemacht wird, wirst Du wohl nicht ändern können. >Wozu willst Du denn jeden Link im neuen Fenster öffnen?

Wegen der Windowsanmeldung:

Start - Einstellungen- Systemsteuerung - Benutzerkonten und dort "Art der Benutzeranmeldung ändern" (Willkommensbildschirm ausmachen). Dann kommt wieder alles, wie man es von Win2k kennt. ;)-

Original von qwertz

Wenn Du eine Verknüpfung hast, kannst Du doch bei Einstellungen sagen, dass es ein maximiertes Fenster sein soll?!. Oder geht das net?

Wo kann ich das denn einstellen? Unter den 'Eigenschaften' hab ich nix gefunden

Und dass jeder Link im neuen Fenser aufgemacht wird, wirst Du wohl nicht ändern können. >Wozu willst Du denn jeden Link im neuen Fenster öffnen?

Ich muss es genauer formulieren: Wenn ich ein IE Fenster offen habe (z.B. mit einem Chat) und vom Desktop einen IE Link doppelklicke, wird der Link im bestehenden IE Fenster geöffnet anstatt in einem neuen.

Wegen der Windowsanmeldung:

Start - Einstellungen- Systemsteuerung - Benutzerkonten und dort "Art der Benutzeranmeldung ändern" (Willkommensbildschirm ausmachen). Dann kommt wieder alles, wie man es von Win2k kennt.

Danke das hab ich gefunden und es funktioniert 8)

Mach doch vom Internet Explorer eine Verknüfung. (Rechtsklick auf das InternetExplorer Symbol und Verknüpfung erstellen.) Wenn Du die Verknüpfung hast, kannst Du unter Eigenschaften - Vernüpfung unter "Ausführen" einstellen ob es in einem normalen Fenster geöffnet wird oder im maximierten Fenster.

Bezüglich Deines anderen Wunsches kann ich Dir aber nicht helfen. Probier doch mal FireFox. Ich nutze den schon seit langer Zeit und bis sehr zufrieden. Links werden dort auch stets in neuen Tabs geöffnet. :)

Hallo Tasmania,
bin nicht sicher ob ich Dich richtig verstehe.

Bei Fire Fox findest Du das unter >Exras >Einstellungen >Tabs - dort kann amn einstellen ob Links ....... in einem neuen Fenster geöfnet werden.

Helmut

hmm nun ja ich muss meinen vorpostern recht geben am ehesten würde ich dir empfehlen zu firefox zu wechseln :-) ist übrigens für den gewohnten ie benutzer keine grosse umstellung und die bookmarks vom ie kannst du importieren. es laufen auch beide wunderbar parallel zueinander....

jedenfalls kannst du im feuerfuchs so ziemlich alles einstellen was das herz begehrt...

wenn du aber weiter umbedingt ie verwenden willst. dann würde ich mich erstens mal durch die einstellungen menüs durchklicken und etwas suchen oder googeln

mehr kann ich dir als eingefleischter feuerfuchs user leider auch nicht sagen.

mfg STC

Bei Firefox kann man jeden Link im neuen Tab öffnen, wenn man diesen mit dem Mausrad anklickt. Weiterhin benutzte ich die sog. "Mouse Gesten", womit ich vor und zurückblättern kann, ohne oben auf die Schaltflächen klicken zu müssen.

Teste Firefox mal, bin mir sicher, dass es Dir zusagt. :)

danke - weiss noch nicht ob ich deswegen auf Firefox wechsle, aber einen Versuch werde ich mal starten...

DANKE! Das ist genau das was ich will :) Du bist super 8) was lange währt... ;)

(ich suche noch nach b) )

Kein Problem. Hätte dir das auch vorher geantwortet aber ich war 3Wo. im Urlaub. Und davor 8 Wo. Kein Internet wegen wechsel von 1&1 zu T-Online. :x

IE immer im neuen Fenster öffnen geht so:

Extras>Internetoptionen>Erweitert>"Verknüpfungen im gleichen Fenster öffnen'' deaktivieren...

;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben