Internet-Explorer - Schrift wird zu klein dargestellt.....

Asterixx

New member
Themenstarter
Beim Internet-Explorer 6.0 habe ich des öfteren festgestellt, dass die Schrift oft viel kleiner dargestellt wird, als das bei Firefox, Opera, K-Meleon etc. der Fall ist, so dass sie fast schon unleserlich sind.......

Hat jemand anderes auch diese Erfahrung gemacht?
Woran könnte das liegen?

Nach meiner Neuinstallation hat sich daran leider auch nichts geändert......

Gruß,
Asterixx

Diesen Fehler kenne ich nicht, weder in der Menüdarstellung noch bei den eingebetteten Fonts der aufgerufenen Sites. Einstellungsmöglichkeiten dazu sind auch nicht vorgesehen.

By the way: Ersetzte das alte Eisen gegen den neuen IE 7. Ich habe das englische Final geladen und bin sehr zufrieden damit - kein Vergleich zum IE 6!

STRG gedrückt halten und dann mit dem Mausrad hoch/runter scrollen je nach gewünschter Größe

Icon Leiste rechts klicken... anpassen... ICON AA raussuchen... damit koennen die Schriftgroessen angepasst werden...

das war es....

Hallo hja,

wo befindet sich denn die Icon-Leiste?

Was ich übrigens meinte, ist dass der Text von manchen Internetseiten im Internet-Explorer wirklich so klein dargestellt wird, dass die Schrift nur schwer leserlich ist.

Übrigens bei meinem PC, nicht beim Thinkpad....

Gruß,
Asterixx

Hier habe ich mal eine Webseite, deren Schrift im Internet-Explorer viel zu klein dargestellt wird, während von Mozilla Firefox alles einwandfrei dargestellt wird:

http://www.tschechien-online.org/

Könntet ihr diese Seite mal mit eurem Internet-Explorer überprüfen und hier ein kurzes Feedback dazu abgeben?

Danke im voraus,

Asterixx

Hallo RAPTOR,

bei mir ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.....

Der Internet-Explorer stellt die Schriften so klein dar, dass sie mit dem bloßen Auge fast unleserlich sind.

Danke für deine Antwort!

Ich muss mal sehen, ob ich auf irgendeiner Heft-CD eine neuere Version des Internet-Explorers habe, damit ich diese mal installiere.

Gruß,
Asterixx

Ansonsten probier's mal mit "Schriftgrad" aus dem Menü "Ansicht". Funktioniert aber nur, wenn die Schriftgröße nicht über CSS vorgegeben wird.

Original von RAPTOR
seit heute kannst du dir den IE 7 in Deutsch laden:
http://www.winfuture.de/news,28230.html
Werde ich mal machen, danke für den Tipp!

Original von lazy_leukocyte
Ansonsten probier's mal mit "Schriftgrad" aus dem Menü "Ansicht". Funktioniert aber nur, wenn die Schriftgröße nicht über CSS vorgegeben wird.
Das war des Rätsels Lösung gewesen, danke!!

Der Schriftgrad war nämlich auf "Kleiner"eingestellt, seltsam....

Jetzt steht der Schriftgrad auf "Mittel", und alles ist sehr gut leserlich.

Wie gut, dass ich hier im Forum nachgefragt habe, denn dieses Problem hat mich schon seit langem genervt, sowohl vor als auch nach der Windows-Neuinstallation.

Gruß
Asterixx

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben