Internet Explorer 8 veröffentlicht

metacircle

Active member
Themenstarter
Internet Explorer 8 ist raus.

IE Webseite

Auffällig ist, dass er verdammt schnell geworden ist. Da muss Mozilla nachbessern.

ich lass mich lieber weiterhin von meinem Chrome-Browser ausspionieren...der ist unschlagbar schnell :D

[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=553508#post553508]
Auffällig ist, dass er verdammt schnell geworden ist. Da muss Mozilla nachbessern.[/quote]
Laut Aussage von MS oder dein Eindruck?

Mein Eindruck. Aber ich bin mir sicher das MS damit auch rumposaunt ;)

Wie will man denn die Geschwindigkeit von dem Browser am eigenen Anschluss messen?
Ich hab schon Opera, Firefox, Safari und IE ausprobiert und werde durch meinen Internet
Anschluss bzw. WlAN ausgebremst. Mehr als 300kb/sec geht nun mal nicht durch. :(

Der gefühlte und auch tatsächliche Seitenaufbau ist beim FF 3 immer noch wesentlich schneller als beim IE8. Ich hab das Teil als Beta schon 2 Monate auf dem Rechner.

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=553533#post553533]Der gefühlte und auch tatsächliche Seitenaufbau ist beim FF 3 immer noch wesentlich schneller als beim IE8. Ich hab das Teil als Beta schon 2 Monate auf dem Rechner.[/quote]
Scheinbar hat sich zur Final noch einiges getan in Sachen Geschwindigkeit. Ich finde ihn vom Gefühl her deutlich schneller als den aktuellen FF3 stable.

[quote='metacircle',index.php?page=Thread&postID=553534#post553534]Scheinbar hat sich zur Final noch einiges getan in Sachen Geschwindigkeit. Ich finde ihn vom Gefühl her deutlich schneller als den aktuellen FF3 stable. [/quote]Hab ihn auch grad installiert und kann den Eindruck nur bestätigen...
Ist wirklich flott unterwegs.

Werd ihn, außer für Updates, jedoch trotzdem nicht benutzen :D

nicht mehr seit das bei Vista aus der Systemsteuerung läuft ..... IE vollkommen überflüssig... :D

hier im forum gibts doch son Ranking wer mit welchem Browser die Seite öffnet... und ich dachte als TP user wären es nicht so viele IE nutzer... naja die werte sind ja auch noch von 2006 oder so?! die muss man mal updaten ;)

[quote='Puschel81',index.php?page=Thread&postID=553539#post553539]Werd ihn, außer für Updates, jedoch trotzdem nicht benutzen [/quote] genau, werde ich mir auch runterladen und dann mal schauen. es gibt einige seiten dort funktioniert irgendiwe nur ie.

ich jedenfalls benutze zu 99,5 % opera! kann so einiges mehr als alle anderen zusammen. außerdem auch schneller! da kann ff3, chrome oder ie8 nichts machen!

Ich würde viel lieber den Internet Explorer anstatt Firefox nutzen, die Bedienung finde ich viel angenehmer. Aber leider hat der neue IE mal wieder kein Farbmanagement. X(

ich benutze alle browser je nach laune :D
im momennt ist wohl nur der SW Iron schneller im seitenaufbau als IE 8, der ist wirklich gut rausgekommen.
kein vergleich zur beta die war ja nicht besser/stabieler als IE7.
achtung bei neuinstallationen, mit IE8 geht es nicht mehr, oder noch nicht, über internet online aktivierung zu machen. da muss zum tel. gegriffen werden.

Ich teste auch immer mal wieder alle aktuellen durch, ich würde so gerne den Sprung auf Opera endlich schaffen...leider sind manche Webseiten damit immernoch fehlerhaft und die Adblocker Funktionalität finde ich bei weitem nicht so gelungen wie beim Firefox.

Irgendwie scheint es kaum verlässliche Aussagen zu geben, welcher Browser nun der "schnellste" ist. Mit ordentlichem Werbeblocker empfinde ich den FF3 ggü. Opera/ IE und Co. als am schnellsten. Außerdem kann die Awesomebar des FF mal einiges. Allerdings bin ich anderen Browsern ggü offen, habe sie auch installiert und nutze sie an und wann. Daher werde ich mir mal den IE8 anschauen. Die Betainstallation damals war irgendwie dauernd schiefgegangen.

Weiß jemand, ob IE7PRo auch auf IE8 läuft?

Nutzt jemand ernsthaft Webslices?

wenigstens gibt es hier noch leute, die etwas testen, bevor sie sich äussern.
im heise forum ist das leider nicht so.
totales windows-bashing eben.
die beta vom ie8 hatte einige probleme bei den sessions, weshalb ich ihn wieder deinstalliert habe. hoffe, dass ist nun gelöst und werde ihn ebenfalls testen.
der ie ist eben der einzige browser, bei dem ich entscheiden kann, ob ich ne neue instanz haben will oder nicht. so dass ich mich mit 2 unterschiedlichen usern auf einer seite anmelden kann.
wenn das jetzt auch noch in 2 tabs geht, bin ich glücklich :)

aber wer hier den FF3 als schnell bezeichnet, der hat ein problem mit der wahrnehmung^^

der staatz

als der FF ganz neu war so die ersten 1.5- 2 jahre war der ja wirklich kokurenzlos.
damals hatte opera in der free version noch das blöde banner das man erst "weghacken" musste um den vernümftig zu nutzen
als das weg war, war er die grösste konkurenz für FF der aber in der zwischenzeit ne grosse "fangemeinscchaft bekam ...

auf den IE wird man hallt immer wieder mal gezwungen speziel im "support bereich" vieles bleibt sonst verschlossen oder auch weil
viel "sichhereitsprüffungen" einfach nur darauf optimiert sind.

favorit ist für mich opera,
wobei der mitlerweile, wie fast alle browser, schon fast wieder übers ziel hinausschiessen was die "möglichkeiten" an erweiterungen mods und weiss der teufel was es alles noch gibt, angeht.
too much .... da steig ich nicht mehr durch :rolleyes:

Mhh, ok schön schnell scheint er zu sein, wenigstens legt er keine Denkpausen mehr ein, wie noch in der Beta.

Aber die Favoritenverwaltung ist immer noch sehr schlecht, man kann z.B. nicht einfach alle Favoriten markieren und in Ordner verschieben, sondern muss jeden Favoriten einzeln löschen oder kopieren.
Auch das der IE8 immer noch nicht in der Lage ist, sich die Symbole für die Webseiten aus dem Stammverzeichnis zu holen, ist schlecht gelöst.

Außerdem bewirkt ein Enterklick hier in der Message, dass die nächste Zeile 3 Zeilen weiter unten beginnt.

Wie siehts denn eigentlich so bei extensions aus.... allein deswegen ist doch der FF Platzhirsch oder nicht... also meines erachtens ist der FF3 vllt nicht der schnellste, aber schnell genug, und mit den add-ons eigentlich unschlagbar, weiss nicht wie das bei opera aussieht, hab den manchmal am start wenn ich ne lahme i-net verbindung hab um die bilder auszuknippsen... ? also die add-ons sind bei FF bombe, darum gehört der auf platz 1 :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben