Internet Explorer 7 lässt sich nicht installieren (X31)

Einfachsusi74

Member
Themenstarter
Hallo,

jetzt hab ich wieder ein Problem mit dem X31. Ich wollte den neuen Internet Explorer installieren, leider treten ständig Fehlermeldungen auf und auch die Fehlerbehebungstip und anleitungen von Microsoft scheinen nicht zu fruchten.
Hab das jetzt bestimmt schon 20 mal gemacht, mit "sauberen Start" ohne.. mit über Ausführen "cmd" usw..
Nichts klappt.

Den alten, der drauf war hab ich runter geschmiessen und nun hab ich halt nur noch den Firefox.
Es soll aber aufjedenfall der IE drauf.

Keine Diskussion warum kein Linux oder so, bitte..

Ich möchte einfach den IE 7 aufspielen können.

Wo kann, muß ich was ändern? Einstellungen oder dergleichen???

Vielen lieben Dank euch

Susi

Achso.. ich hab XP SP 3 drauf.

tja, windows .... linux ... bla *lach*
spass

also sag uns doch mal, welche fehler genau auftreten.

der staatz

Acrobat Reader 9 installiert? Falls schon, weg damit. Falls das nichts bringt:

1) Laden Sie die Datei "interface.reg" herunter.

2) Starten Sie den Importvorgang, indem Sie die Datei
doppelt anklicken und dem Eintrag zustimmen

3) Öffnen Sie den Registrierungseditor, indem Sie
Start -> Ausführen wählen und "regedit" eintragen

3) Bestätigen Sie mit der Enter-Taste

4) Suchen Sie nun den Eintrag
HKEY_CLASSES_ROOT\Interface\{34A715A0-6587-11D0-924A-0020AFC7AC4D}

5) Klicken Sie mit der RECHTEN MAUSTASTE auf diesen
Eintrag und wählen Sie Berechtigungen

6) Markieren Sie die Gruppe Administratoren und
überprüfen Sie, ob sowohl der Vollzugriff, als
auch der Lese-Zugriff aktiviert ist

7) In der Spalte Verweigert darf kein Haken sein !!!

8) Bestätigen Sie Ihre Änderungen mit OK und Starten Sie den PC neu.

9) Starten Sie das Windows-Update erneut und installieren Sie den Internet Explorer 7

Nutzt Du XPAntiSpy? Dort gibt es eine Option "Installieren des IE7 verhindern". Unwahrscheinlich, aber vielleicht liegt es ja daran.

? Setup neu herunterladen; bzw. falls vorhanden md5/hash-Werte des Setups mit den Nennwerten vergleichen. Vielleicht ist da irgendwo ein fehlerhaftes Byte durch Übertragunsfehler

? Es einmal mit Internet Explorer 8 beta 2 versuchen.

? Internet Explorer 6 installieren und dann IE 7 drüber (hätte gar nicht gedacht, dass man bei Windows den IE gänzlich entfernen kann :D)

Das kenn' ich doch. :wacko:
Bei mir lag es definitiv am Acrobat reader 9.
Mach es mal so wie rollmastr es vorgeschlagen hat.
AR9 deinstallieren--> IE7 installieren --> Windows update --> AR9 wieder installieren (oder einen anderen PDF Reader).

schau mal in die install log datei rein. die liegt normal in c:/windows/ie7.log

öffne diese datei mal mit dem text editor und such mal nach z.b. Update.exe extended error code = 0x3f5 oder nach DoInstallation: CustomizeCall Failed: 0x3f5 diesen zeilen.

wenn diese vorhanden sind hilft dieses:

start --> ausführen

dieses in der ausführen zeile einfügen ( secedit /configure /cfg %windir%\repair\secsetup.inf /db secsetup.sdb /verbose ) ohne klammern.

dann enter drücken

warten

ie7 installation naochmal ausführen.

dann sollte es gehen.

Nach SP3 lässt sich der nicht mehr installieren soviel ich gelesen hab, man möge mich hier berichtigen wenn ich im Irrtum bin!

lg ...cc

[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=548223#post548223]Nach SP3 lässt sich der nicht mehr installieren soviel ich gelesen hab, man möge mich hier berichtigen wenn ich im Irrtum bin!

lg ...cc[/quote]

doch genau damit geht es bei mir immer

start --> ausführen

dieses in der ausführen zeile einfügen ( secedit /configure /cfg %windir%\repair\secsetup.inf /db secsetup.sdb /verbose ) ohne klammern.

dann enter drücken

warten

ie7 installation naochmal ausführen.

dann sollte es gehen.

habe das problem immer weil ich eine win xp inkl. sp3 installations cd habe.

[quote='morgen',index.php?page=Thread&postID=548223#post548223]Nach SP3 lässt sich der nicht mehr installieren soviel ich gelesen hab, man möge mich hier berichtigen wenn ich im Irrtum bin!

lg ...cc[/quote]Umgekehrt herum:
Wurde IE 7 vor dem SP 3 installiert, lässt es sich nach der Installation von SP 3 nicht mehr deinstallieren. Steht auch so auf der M$ - Downloadseite des Service Pack 3.

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=548485#post548485]Umgekehrt herum:
Wurde IE 7 vor dem SP 3 installiert, lässt es sich nach der Installation von SP 3 nicht mehr deinstallieren. Steht auch so auf der M$ - Downloadseite des Service Pack 3.[/quote]
Naja die spinnen ja die Römer aber wer braucht schon den IE7, für den MS-Server reicht der 6er und sonst benutzt man den hoffentlich nicht :D

ich würde einfach den neuesten nehmen.
IE 8 final ist seit wochen draussen und ist um welten besser als IE 7

wenn du den ganz alten zurückhaben willst, geht das über
start > systemsteuerung > programme > da auf der linken seite windos programme wählen, >> IE auswählen und auf ok klicken.
danach will windows einen neustart ......

greeTz lyvi

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=548554#post548554]start > systemsteuerung > programme > da auf der linken seite windos programme wählen, >> IE auswählen und auf ok klicken.
danach will windows einen neustart ......[/quote]
Und die Setup Disk sollte man auch bei der Hand haben ;)

lg ...cc

wink

dafür hat man doch den i386 ordner drauf,
...... ok ok bei ner SSD von 32 giga oder weniger, lässt man das weg ;) :D

Ne wenn du IE6 deinstallierst und danach die Temps löscht was ich immer mach benötigt man die Disk.

IE8 Final gibts noch net lyvi --> ich such ma da jetzt grad an Wolf wegen dem Scheiß :D, der RC1 steht seit 23.01 aber von ner Final seh ich nichts auf der MS Seite --> LINK

Wahscheinlich wieder nur in der Schweiz veröffentlicht :D

hi,
ja sorry
RC1 ist die final, MS schreibt nieeeeeeeeee final version sonder seit je her RC1 RC*,usw release candidat 1 beim IE.
der download ist ganz offiziell.
wird sicher in den nächsten wochen ins auto udate kommen
Die fertige und veröffentlichte Version einer Software wird als Release bezeichnet. Damit geht ein Hochzählen der Versionsnummer einher.
quelle wiki
Wahscheinlich wieder nur in der Schweiz veröffentlicht
meiner ist englisch :whistling:

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=549185#post549185]RC1 ist die final, MS schreibt nieeeeeeeeee final version [/quote]Ganz so mag ich das nicht stehen lassen, bei Vista gabs 2 RC´s & bei Windows 7 kommt demnächst einer vor der Final!

Ich deute es eher so, dass´n RC ins Rennen geschickt wird und der läuft dann mal und wird beobachtet --> ist er ok wird daraus ne Final, ist der noch zu bugy kommt´n RC2 wie bei Vista, geht der Kandidat dann in Ordnung geht der nach ner Weile in ne Final über --> ich denke MS lässt sich mit dem Wort RC noch´n wenig Platz :D den hat MS auch notwendig.

Was´n Release ist dafür muss ich nicht auf Wiki --> aber was ist für MS´n RC das ist die andere Frage :whistling:

lg ...cc

@ morgen,
bitte zitiere mich ganz das nächst mal.
ich habe explizit erwähnt nieeeeee beim IE
RC1 ist die final, MS schreibt nieeeeeeeeee final version sonder seit je her RC1 RC*,usw release candidat 1 beim IE.
der download ist ganz offiziell.
sorry für die berechtigung, aber es hat seinen grund wieso ich IE an nieeeee daran gesetzt habe.

;) lyvi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben