Who the f*** is Alice?
[font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Bei mir fand gestern der Wechsel von 1&1 zu Alice statt. Habe jetzt eine DSL- und Festnetz-Flatrate für knapp 30 Euro pro Monat. Das hatte ich bisher alleine für die 1&1-DSL-Flatrate bezahlt (war ein recht alter Vertrag), dazu kamen noch gut 20 Euro für den analogen T-Com-Anschluss. Klar, bei solchen Konditionen war ein Wechsel ziemlich überfällig... ;-)
Größter Vorteil des neuen Arrangements (neben den niedrigeren Kosten): Keine Mindestvertragslaufzeit, ich kann also jederzeit wieder wechseln. Größter Nachteil: Kein Call-by-Call mehr möglich, was ich bei gelegentlichen Gesprächen ins Ausland immer gerne genutzt habe. Ist aber durch diverse VoIP-Services wie z.B. SkypeOut fast gleichwertig zu kompensieren.
Fazit nach einem Tag Alice: Einrichtung des Anschlusses und der Hardware verlief problemlos, zudem kann ich weiterhin meine alte 1&1-WLAN-Fritzbox nutzen (bei Alice war in diesem Angebot bloß ein DSL-Modem dabei) und die Rufnummermitnahme meines Festnetz-Anschlusses hat auch funktioniert.
Falls Du Dank Genion-Homezone und ohnehin vorhandenen Kabel-Anschluss auf einen "herkömmlichen" Telefon-Anschluss verzichtet kannst/willst, ist so eine Kabel Deutschland-Geschichte sicherlich eine Überlegung wert.[/font] [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Aber wie bei so vielem im Leben lohnt es sich da sehr, sich vorab genau zu informieren, da ich z.B. von KabelBW in Sachen Auskunftsfreude und Service schon mehrmals enttäuscht wurde - und dieser schlechte Eindruck wurde mir im Freundes- und Bekanntenkreis schon öfters bestätigt (Achtung: Hörensagen!).
[/font]