Internes Mikrofon

nub

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

wie kann ich überprüfen ob das interne Micro korrekt funktioniert? Ich bekomm Skype-Audio nicht zum laufen.

- Mikro im Bios enabled
- Mikrotaste (F4) ändert nichts

Infos:
- Edge 13
- AMD Athlon(tm) Neo X2 Dual Core Processor L325

wenn du auf das lautsprecher symbol klickst unter einstellungen ist das mikro aktiviert?

Ich hab kein Windows drauf, sondern Ubuntu 11.04!

Aus Sicht des Linux-Betriebssystems hab ich alles erdenkliche schon ausprobiert, daher wollt ich mit Hilfe dieses Forums hier die Hardware-Seite abtesten.

mal im alsa mixer bzw im audio mixer schauen ob mic2 nicht muted ist interessanter weise wirdmein t61 mic als spdif erkannt als ich das demutete ging skype auf einmal

Im Alsamixer (Pulseaudio ist deinstalliert...) wird mir folgendes angezeigt:

Alsamixer.png

Passt das?

Wie wäre es wenn du mal das Mikrofon statt des Captures auswählst?
Gnome Alsa Mixer ist unter Klickibuntu mMn etwas konfortabler und auch umfangreicher...

Wie kann ich das "auswählen"? Mir sind die einzelnen Bezeichnungen leider nicht geläufig...

Sorry, ich steh auf dem Schlauch... Ich kann im Alsamixer nur die einzelnen Spuren hoch- bzw. runterstellen, oder?. Z.B. so:

Alamixer_2.png

Da hab ich jetzt die Spur von "Capture" (was auch immer das ist...) ganz runter gedreht und "Analog Mic" auf das Maximum von 40dB gestellt. Skype Testanruf nimmt aber immer noch nichts auf (Audiorecorder übrigens auch nicht...)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben