internes Mikro tot?

Christmasdonkey

New member
Registriert
25 Nov. 2008
Beiträge
35
Guten Abend,
ich habe vor kurzem festgestellt dass ich mein internes Mirko nicht zum Skypen benutzen kann, so weit nicht so schlimm, hatte ja eh immer ein headset auf.
Doch als ich letzte Woche unterwegs war und nur Kopfhörer dabei hatte, habe ich verzweifelt versucht das Mirko ans laufen zu bekommen.
Den Treiber für die Soundkarte habe ich immer über das ThinkVantage System Update installieren lassen, und demnach ist auch alles okay.
Aber keins meiner Programme will Ton vom Mikro aufnehmen, nur wenn es ein externes ist.

Da der Ton vom Mikro meist auf ganz laut ist der der haken bei ton aus weg ist, sollte es doch funktionieren!

Auf euren Rat würde ich mich sehr freuen.

Danke im Vorraus,
und noch einen wunderschönen guten Abend.
Christmasdonkey
 
Hallo Christmasdonkey,
was benutzt du denn für ein Betriebsystem?

Falls du Windows benutzt geh doch mal in Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Stimmen
Dort kannst eigentlich dann auch das interne Mikrofon auswählen. (Bei WinXP, bei anderen bestimmt ähnlich)

Gruß
Jetronic
 
ja genau, ich benutze windows xp.

Dort ist das Mikrofon auf ganz laut gestellt.
Wenn ich dort die Hardware teste, soll meine Stimme erkannt werden. Doch der Regler bewegt sich immer von alleine nach oben, egal ob ich ihn mit der Maus runterziehe oder sonst was mache, er rutsch in wenigen sekunden immer wieder nach oben!

Kann mir sonst wer noch helfen?

Danke

EDIT:
(bin nicht berechtigt so viel hintereinander zu posten)
Also im Gerätemanager sind alle Treiber richtig installiert.
Das Drücken der Tasten funktioniert nicht. Es sollte alles so eingestellt sein wie bei euch

Anhang anzeigen 26679
 
Ich glaube das der Regler dann nach oben geht wenn das Micro zu laut/leise ist, ähnlich wie die automatische Mikrofonverstellung von Skype

Wenn dein Micro was aufnimmt sollte es ja ungefähr so aussehen:
Anhang anzeigen 26674

Im Gerätemanager sind auch nirgendwo Fragezeichen?

Gruß,
Flubb0r
 
Prüfe nach, ob das richtige Aufnahmegerät ausgewählt und dieses nicht (wie auf der Abbildung) stummgeschaltet ist.
In meinem Fall (X61s) heißt es Soundmax Audio - ist z.B. eine Webcam mit Mikrofon angeschlossen, kann auch ein weiteres Audiogerät erscheinen. In diesem Fall musst Du auf das interne umschalten.
 
hi,
ein versuch wert, währe auch zu testen, ob das mik. funktioniert wenn du die
ctrl oder alt taste drückst, es gibt programme wie teamspeak die das so einrichten.
vorteil das gegenüber hört die tastaturanschläge nicht während dem sprechen.
zusätzlich obliegt dir die steuerung ob und wann sprache übertragen wird.

greetz lyvi
 
Das Problem mit dem Mikrofon hat sich leider noch nicht geklärt, zwar höre ich das Tastengeklimper wenn ich tippe oder vor das Gehäuse schnippse das klopfne durch den Lautsprecher oder wahlweise Kopfhörer, aber Programme wie Skype, Audacity oder der Windows-Recorder nehmen kein Signal an!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben