internes DVD-Laufwerk mittels Adapter an USB betreiben?

marlic

Member
Themenstarter
Hallo,

ich habe den Schacht, in dem das DVD-Laufwerk normalerweise steckt, genutzt, um eine zweite HD zu betreiben.
Jetzt stellt sich natürlich das Problem, dass die Laufwerke (HD/DVD) permanent gewechselt werden müssen, wenn man eines davon braucht.
Da ich alle Daten komplett auf die zweite HD ausgelagert habe und auf der Haupt-SSD nur die Programme liegen habe, will ich auch nicht anfangen, Daten von der DVD temporär auf C:\ zu speichern, um sie dann, nach dem Wechsel des DVD-LW mit der HD, dorthin zu überspielen.

Das führt unweigerlich zu zwei Möglichkeiten:
-- externes DVD besorgen
-- das mitgelieferte Original DVD-LW an einen Adapter schliessen, der seinerseits an USB gesteckt werden kann, um es nicht entsorgen zu müssen.

Gibt es überhaupt einen Adapter für solche Zwecke?

Daniel-ThinkPad' schrieb:
Er hat aber noch gar kein Gehäuse sondern nur einen Adapter um handelsübliche Festplatten und Laufwerke zu betreiben. Das Gehäuse hat bei mir bis jetzt auch mit jedem Laufwerk funktioniert.

yep.
Der Adapter funktioniert aber gut mit meinem alten internen DVD-LW. Alles halb so schlimm.

Ja das ist ein Gehäuse für die älteren Modelle. Das Laufwerk von einem T400s hat einen anderen Anschluss. Aber gibts sicherlich auch für den selben Preis in der Bucht das passende Gehäuse dafür.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben