Interner Kartenleser

reddot

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

mich würde mal interessieren wie schnell der integrierte Kartenleser des T500 ist.
Ich gehe mal davon aus, dass er auch mit SDHC-Karten umgehen kann, und da gibt es ja recht große und - zumindest auf dem Papier - schnelle Karten.
Leider kann meine schnellste SD-Karte nur ca. 11 MB/s schreiben. Wenn ihr also eine sehr schnelle (z.B. Sandisk Extreme III o.ä.) Karte habt, würde ich mich freuen, wenn ihr die gemessene Geschwindigkeit hier posten könntet.

Vielen Dank.

hab grad mal meine SanDisk µSDHC 4GB Premier karte mittels kartenleser beschrieben und ausgelesen. 4 MB/s schreiben, 6 MB/s lesen. beim mitgelieferten USB-Adapter liefert die karte 14 MB/s respektive 18MB/s.

Hab zwar ein X61s, aber die Sandisk Extreme III 30 MB/S Edition ist laut HD-Tune nur 15 MB/s schnell. Keine Ahnung, ob das am Katenleser oder an der Karte liegt.

[quote='horstbernd',index.php?page=Thread&postID=505511#post505511]hab grad mal meine SanDisk µSDHC 4GB Premier karte mittels kartenleser beschrieben und ausgelesen. 4 MB/s schreiben, 6 MB/s lesen. beim mitgelieferten USB-Adapter liefert die karte 14 MB/s respektive 18MB/s.[/quote]Eine microSD Premier habe ich auch, allerdings non-HC - gerade getestet: Beim Schreiben kam ich auch nur auf 4MB/s. In einem externen Leser auf gut 8 MB/s.
[quote='OPM',index.php?page=Thread&postID=505519#post505519]Hab zwar ein X61s, aber die Sandisk Extreme III 30 MB/S Edition ist laut HD-Tune nur 15 MB/s schnell. Keine Ahnung, ob das am Katenleser oder an der Karte liegt.[/quote]Genau die 30 MB/s Edition hatte ich im Blick

Die 11 MB/s aus dem Ursprungspost sind übrigens mit einer Transcend 150x 2GB "non-HC" gemessen.

Dann ist das ja aber ne elend lahme Krücke... Wenn man viele Pix hin und herschiebt, ist da ja ein USB-angestöpselter Kartenleser wohl (immer?) schneller...

keine ahnung ob das für alle usb kartenleser gilt. für den mitgelieferten von sandisk gilts zumindest. aber es scheint als sei der interne kartenleser sehr langsam.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben