"Interner Anwendungsfehler".....muß beendet werden" XPprof sp3

Gabi5554

New member
Registriert
6 Nov. 2009
Beiträge
41
Hallo,bin Gabi und habe dickes Problem.Benutze Thinkpad T41 ,1GB RAM XPprof sp3.
Beim Starten des WMP11 Fehlermeldung"Interner Anwendungsfehler".
Systemwiederherstellung bzw. Suchfunktion kann ich nicht mehr starten.Nach dem Senden einer E-Mail kommnt immer:Incredimail muß beendet werden, beim runterfahren auch öfter: explorer muß beendet werden.Kann mir bitte jemand helfen? Danke und LG Gabi :(
 
Hallo,
führe als erstes einen Oberflächentest der Festplatte durch.
  • Windows Explorer starten
  • Rechtsklick auf das Laufwerk C:
  • Eigenschaften
  • Extras
  • Jetzt prüfen
  • Beide Einträge mit Haken markieren
  • Starten
  • Die Frage, ob beim nächsten Startvorgang der Test durchgeführt werden soll, mit Ja beantworten
  • Rechner neu starten

Je nach Festplattengröße dauert der Test ziemlich lange. Fehler werden während des Tests angezeigt.
Nachdem der Rechner hochgefahren ist, kannst Du in Systemsteuerung-Ereignisanzeige-System das Log einsehen (Doppelklick)

Ist die Installation schon etwas älter, empfehle ich bei Gelegenheit eine Neuinstallation des XP.
 
Danke habe das gemacht, während des Tests wurden keine Fehler angezeigt, die Ereignisanzeige-System das Login der Systemsteuerung habe ich nicht gefunden
 
Wie hast Du denn die Systemwiederherstellung (erfolglos) probiert? Über Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung? Auch schon mal aus dem abgesicherten Modus heraus eine Systemwiederherstellung versucht (edit1: F8-Taste beim Hochfahren gedrückt halten...)?
Frage nur, weil ja anscheinend wohl bis vor kurzem noch alles problemlos lief, oder?

edit2: Ereignisanzeige findest Du unter C:\Windows\system32\eventvwr
 
Danke geht alles wieder. Man hat mir geholfen!!!Mußte nur unter Start-ausführen-
1.regsvr32 jscript.dll und dann2.regsvr32 vbscript.dll eingeben. und alles klappt wieder...
http://support.microsoft.com/kb/925704/de

Kannst Du mir sagen, wie ich beim t41 ins Bios komme(Welche Taste)? Danke und LG Gabi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben