T450s interner Akku leicht dick - empfohlene Vorgehensweise

brick

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich lese hier schon recht lange mit und bedanke mich erst einmal für die zahlreichen nützlichen Informationen, die hier zusammengetragen sind. Jetzt habe mich angemeldet, da ich über die Suche nicht fündig geworden bin.

Beim Reinigen meines T450s habe ich bemerkt, dass der interne Akku leicht, aber sehr gleichmäßig aufgebläht ist. Jetzt habe ich keine Ahnung, ob das der ursprüngliche Zustand ist, oder der Akku am Ende seiner Lebenszeit angekommen ist. Auf Bildern im Netz sehe ich zum Teil Akkus mit ähnlichen Absätzen aber auch welche, die flach aussehen.

Mir stellt sich nun die Frage, welche Optionen ich habe:

1. Akku sofort entfernen, Gefahr für das Gerät, dann über weitere Optionen nachdenken
  2. Neuen Akku bestellen und tauschen, wenn der neue da ist, so schlimm ist es noch nicht
  3. Akku raus, das Gerät funktioniert auch ohne internen Akku
  4. Akku sieht immer so aus, einfach weiter machen

Hier ein paar Bilder:

DSC_2044.jpgDSC_2043.jpgDSC_2042.jpg

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

brick

Naja, das Verhalten scheint mir nicht gerade aussagekräftig zu sein. Das Akku vom Dell Latitude E7240 war auch komplett aufgebläht, so das es nicht mehr ins Notebook gepasst hat... es lief aber tadellos, 2h Laufzeit, wurde nicht warm, lies sich tadellos aufladen. Bei dem Dell ist das Akku allerdings extern.

Naja, das Verhalten scheint mir nicht gerade aussagekräftig zu sein. Das Akku vom Dell Latitude E7240 war auch komplett aufgebläht, so das es nicht mehr ins Notebook gepasst hat... es lief aber tadellos, 2h Laufzeit, wurde nicht warm, lies sich tadellos aufladen. Bei dem Dell ist das Akku allerdings extern.
Naja 2h sind weit weg von den 4 1/2h die Notebookcheck im Realcheck hatte..

Ich rede hier nicht von einem "Labortest" von einem neuen Gerät. Das Gerät war zu dem Zeitpunkt 6 Jahre alt und das Akku somit auch. Der Verschleißlevel lag bei um die 40% und das Display war immer auf maximaler Helligkeit. Es wurde normal genutzt... surfen und Youtube und da waren 2h schon recht normal für solch ein altes Akku.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben