Ich habe ca. 30GB Daten. Die Platte wird langsam voll. Eine Sicherung mache ich derzeit 2 mal in der Woche auf einer externen 3,5Zoll USB2-HDD.
Der Kauf einer großen HDD für das NB scheiterte - die neuen 80GB-HDD's (Fujitsu und Samsung getestet) sind deutlich unangenehmer in der Lautstärke als meine Fujitsu MHT2040.
Daher möchte ich zeitlich alte Daten "wegsichern" - auf ein drittes Medium. Eine zweite externen HDD wollte ich nicht so recht.
Daher meine Frage:
Welchen internen DVD-Brenner für mein R51 empfehlt Ihr mir? Oder doch einen externen USB2 - 5,25 Zoll Brenner - da sicherlich schneller?
Wie lange dauerts bei Euch einen kompletten Rohling zu beschreiben?
Vielen Dank. Bin sehr gespannt.
Statt dem eingebauten DVD/CDRW
Der Kauf einer großen HDD für das NB scheiterte - die neuen 80GB-HDD's (Fujitsu und Samsung getestet) sind deutlich unangenehmer in der Lautstärke als meine Fujitsu MHT2040.
Daher möchte ich zeitlich alte Daten "wegsichern" - auf ein drittes Medium. Eine zweite externen HDD wollte ich nicht so recht.
Daher meine Frage:
Welchen internen DVD-Brenner für mein R51 empfehlt Ihr mir? Oder doch einen externen USB2 - 5,25 Zoll Brenner - da sicherlich schneller?
Wie lange dauerts bei Euch einen kompletten Rohling zu beschreiben?
Vielen Dank. Bin sehr gespannt.
Statt dem eingebauten DVD/CDRW