Interne UMTS Ericson Karte funktioniert nicht

rmoritz

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe gerade meinen Rechner neu installiert (Windows 7) und musste feststellen, dass ich die UMTS-Funktion nicht mehr aktivieren kann. Ich habe alle aktuellen Treiber von der Lenovo-Webseite (Power Managament, HotKey, Access Conn, ...) installiert. Ich kann das WANN nicht über FN+F5 aktivieren (es ist dort einfach nicht vorhanden). Auch wurde kein mobiler Breitband-Adapter installiert.
Was mich verwundert hat: im System Update 4.0 wurde die Treiber GPS und Vodafone + AT sonst angezeigt - diesmal nicht. Ich hab die Treiber manuell runtergeladen und installiert.

Hat vllt. jmd. eine Idee?

Viele Grüße,
Robert

Verwendest du vielleicht auch Ubuntu, oder war vorher Ubuntu drauf?

Hatte nämlich das gleiche Problem, bis ich dann irgendwann die Lösung "ergooglet" habe:
Wenn die WWAN-Karte unter Ubuntu beim Herunterfahren ausgeschaltet ist, kann Windows diese beim nächsten Systemstart nicht aktivieren!!! Die Karte wird nichtmal mehr im Gerätemanager angezeigt. Bei Dual-Boot Systemen also immer brav die WWAN Karte unter Ubuntu (Linux) aktivieren, wenn man sie beim nächsten Windows Start verfügbar haben möchte. ;)

P.S. Wenn mir mal fad ist, werde ich mir ein Skript basteln, um die WWAN-Karte beim Herunterfahren von Ubuntu automatisch zu aktivieren. Oder hat das vielleicht schon einer von euch erledigt? :whistling:

Schau mal unterc:\Drivers\Win\WWANUMTS\Drivers. Dort müsste eine XXXXXX.msi stehen. Doppelklick

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Der Link hat mir tatsächlich indirekt geholfen. Die Karte war im Bios aktiviert, ich habe Sie allerdings nochmal deaktiviert und anschließend aktiviert. Nun läufts.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben