Interessantes Akkuverhalten

Niemand

Member
Themenstarter
Hi,

ich muss euch mal erzählen, was mein Akku des SL510 gerade so macht:

Der hat ursprünglich 47 Wh. ist dann nach ein paar monaten auf 34 Wh gefallen :crying::cursing:. Habe ihn rekalibriert und er hatte wieder 41 Wh:cool::thumbup:. die letzten wochen hatte er probleme gemacht (zeigte noch 40% an, ging dann aber aus. nach neustart waren es nur noch 5%...) und habe ihn gerade nochmal rekalibriert. und was hat er:blink::huh:? 46 Wh:thumbsup:!!
"Es leeeeeeeeeeeeeebt!" Oldtimer

Entlade lieber erst mal auf 1% runter ohne Sprünge... dann kannste nen Erfolg feiern ;)

... und dabei am besten mal den Spannungsverlauf beobachten

Das ist natürlich dann super... wenn auch etwas unglaublich :D

Anscheinend ist beim SL nicht nur die Verarbeitung, sondern auch die Lade- / Akkuelektronik unter T/W/X-Serien situiert. :p

Das könnte man so sagen... mein SL500 Akku war auch nach nem Jahr mehr oder weniger komplett platt...

Was habt ihr gegen das sl510?? Das sl500 mag vielleicht schlechter verarbeitet gewesen zu sein, aber das 510 ist Top und kostet nur die Hälfte eines anderen thinkpads.

Das SL510 scheint ja auch etwas weniger kastriert zu sein... im SL500 waren z.B. die Hälfte der Energiemanager-Funktionen deaktiviert (Sachen wie Rekalibrierung, Ladeschwellen). Leider hatte ich nur das SL500 und kein SL510, daher kann ich nur über das eine herziehen :p

Ist beim SL510 wieder das Setzen von Ladeschwellen möglich?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben