R6x Intel Wlan 6300 und R61i

SGT.Eversmann

New member
Registriert
26 Feb. 2008
Beiträge
521
Moinsen Gemeinde.

Kann ich die Intel 6300 WLAN Karte ins R61i einbauen bzw. wird die erkannt vom Bios?
 
Wird einen 1802-Error bringen, außer du flashst ein Modding-Bios. Mit Modding-Bios sollte die Karte problemlos laufen, Treiber würd ich z.B. vom x201 installieren.

MfG, Sebastian
 
Zudem muss man beachten,wie gross (Oder besser wie klein ) die Karte ist : Es gibt die 6300 nämlich als Half-Size Karte,und dann benötigt man noch ein Adapterblech,damit man die Karte im R61 befestigt bekommt.

Gruss Uwe
 
Das mit der Größe ist mir bewusst. Oha, Modding Bios, habe ich noch nicht gemacht. Wie geht des und wo bekomm ich des Geladen?
 
Danke. Habe das Middelton Bios geladen und Geflasht. Nun steht dem Umbau auch nichts mehr im Wege. :thumbup:
 
Achso @Steffan, ich dachte nur das Standard Bios von Lenovo, das es das Middelton war wusst ich net..^^
 
Hallo,
gut,dass deine Update ohne Probleme geklappt hat.
Viel Erfolg bei Aufrüsten.
Ich weiß es nicht, wie weit mit dem Aufrüsten du bist, aber das mit Kühler Austausch aus einem T61 werde ich abraten. Dein eingebaute, den du hast, ist viel,viel besser, glaube mir.
Eine Sache noch. Ich werde dir einen Display aus einem R500 raten. Und zwar der 15,4" WSXGA+ CCFL Backlight Display, 1680x1050 mit Kamera.
Der habe ich in meinem R500 - ist Super .

Grüße
Stefan
 
Ah, Danke für die Info. Genau das Display wollte ich mir auch nächsten Monat kaufen (LED kommt mir nicht ins Haus, da ich Bild und Videobearbeitung mache, und ichmag das Licht der LED nicht.) und eine Intel T9300 oder T9500, ich mache aus dem R61i einen Super R. :thumbup: Kommt noch eine 750 GB WD Black rein, dann gehts ab. :thumbsup:. Ist so oder so nen Super Notebook. Gibt es eigentlich eine noch bessere Tastatur?
 
Gibt es eigentlich eine noch bessere Tastatur?
Also ehrlich gesagt,
wollte ich deine Tastatur, die von R61i, gegen meine austauschen. Die beide (R61i und R500) sind identisch. Aber den Tausch habe ich gelassen. Es wäre Unehrlich gegenüber dem potenziellen Käufer .
Die Tastatur in R61i ist weicher und leiser. Die in R500 klingt ein wenig trocken und ist lauter. Ich denke, dass bessere Tastatur findest du nicht.
Las sie einfach drin.


Stefan
 
Alles klar. Danke. Dann lasse ich es so. Dank eurer Hilfe habe ich bald nen Super R Series. :thumbsup: 8GB RAM sind nun auch drin.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben