Intel Wireless WiFi Link 4965AGN

S

seves85

Guest
moin leutz,

ich hab ein Z61p, genau genommen ein 9452-W5P.

Dieser hat ja standardmäßig eine 3945ABG WLAN-Karte von Intel im Format miniPCI-E verbaut.

Nungut, Lenovo/IBM selbst hat keine n-Karte angeboten daher dacht ich mir ich kauf freihand eine passende in einem Online-Shop.

Alles schön und gut, hab also Windows in den Standby gefahren, die Karten ausgetauscht und zusätzlich noch eine 3. U.FL-Antenne angeklemmt, da die n-karte ja 3 Antennenanschlüße hat und die g-Karte nur 2.

Windows gestartet, Treiber aktualisiert - funktioniert.

Aus irgend einem Grund musst ich dann mal neustarten und da kam das übel:

ERROR 1802: Unauthorized Wireless miniPCI - Card - Power Off and remove the card....

Dann hab ich im Web geforscht und auch viele Beiträge dazu gefunden, allerdings teilweise alles etwas älter.

Lenovo/IBM genehmigt in Ihren Systemen nur eigens zertifizierte Geräte zu verbauen und somit keine echten "Original" oder Fremdgeräte. FUCK OFF :)

Dann lass ich von einer Software, die im CMOS (oder ähnlich) einen Bit setzt, welcher verhindert das anfangs des Boots dieser Wireless-Check vollzogen wird.

Hab das alles probiert aber keine wirklich Lösung gefunden.

Als BIOS hab ich die v2.17 die ich gleich auf die neuere v2.18 aktualisiere.

Ebenfalls hab ich einen Treiber/Software gefunden welcher anscheinend was für mich sein wird - trotzdem wird das nicht die Lösung bringen. Klick

Hat irgendwer von euch irgendeine Idee wie ich diese Karte zum Laufen kriege???
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben