T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Intel Wireless Ultimate-6300 AGN W-LAN Probleme mit Win8.1

Mitsch87

Member
Registriert
18 Okt. 2009
Beiträge
639
Hallo liebes ThinkPad-Forum,
ich wollte fragen ob es hier ebenfalls Leidtragende gibt, welche mit Windows8.1, einem Thinkpad mit Ultimate 6300 AGN Adapter und einem Wireless-N Router Probleme haben?
Anscheinend gibt es ja schon länger Probleme mit diesen Adaptern, meiner Recherche nach zu urteilen, jedoch habe ich erst seit kurzem mit Ihnen zu kämpfen.


Problem ist folgendes:
Ich melde mich mit meinem T430 am W-LAN Router (WND3700 mit letzter DD-WRT Firmware) an, die Verbindung läuft eine Weile, auf einmal bin ich nicht mehr mit dem Netzwerk verbunden und muss von Hand die Verbindung wiederherstellen. Wichtig ist dabei, dass es sich um 5GHz WLAN und um Wireless-A/N handelt.
Als ich noch Windows8 drauf hatte, habe ich nicht dieses Problem gehabt. Melde ich mich an meinem Linksys WRT54GL (mit letzter DD-WRT Firmware) an, mit Wireless-G, tritt es ebenfalls nicht auf. Die Verbindung ist Stundenlang stabil. Auch mit reinem Wireless-A gibt es keine Probleme, solange nicht zusätzlich der Standard N verwendet wird.

Erster Workaround:
Erst mal Wireless N deaktivieren, dann funktioniert die Verbindung wieder ohne Abbrüche.


Jedoch ist diese Abhilfe leider für mich keine Lösung, da ich hier einen 50 MBit/s Anschluss habe und mit normalem G/A nicht annähernd die 6MB/s erreiche. Hiervon völlig abgesehen meine Backups oder Dateien vom NAS, hier wünsche ich mir auch wieder meine konstanten 20MB/s und nicht die läppischen 2,4MB/s die ich jetzt erreiche.

Meine Frage ist nun, gibt es weitere "Geschädigte", die sich seit ein paar Tagen ebenfalls fragen: Ist mein W-LAN Adapter defekt?!
Weitere Informationen habe ich auch noch hier gefunden: http://www.neowin.net/news/intels-wi-fi-adapters-connectivity-issues-continue


Grüße,
Mitsch
 
Hey,

ich bin gerade auf dein Posting gestoßen, ich habe seit einiger Zeit ein Ähnliches Problem. Bei mir setzt immer wieder die Internetverbindung aus, Zugriff zum Netzwerk ist aber da. Starte ich mein WLan neu läuft wieder alles.. Hast du eine Lösung gefunden? Lags an der Intel Karte, Treiber, Router? :confused:

Gruß
ullrik
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben