Intel Turbo Memory - Wo geht das ?

DerRoggemann

New member
Registriert
20 Jan. 2007
Beiträge
935
Hallo,

habe mich jetzt mal über das Intel Turbo Memory informiert.

Mal die Nutzendiskussion beiseite, wann bzw. wo kann ich das verbauen ?
was muss vorhanden sein ?

Gruß Fabian
 
vorhanden sein muss:
Notebook der Santa Rosa Plattform: X61* oder T/R61 und Windows Vista
verbaut wird das ganze im MiniPCI-E Slot sofern dieser nicht durch eine UMTS-Karte belegt ist
 
Das heißt, auch im X60s mit Core 2 Duo wird es nicht laufen, korrekt ?

Fabian
 
Original von rhwk
so ist es

http://www.thinkwiki.org/wiki/Intel®_Turbo_Memory_hard_drive_cache

laut Thinkwiki läuft es auch nicht in der R-Serie - hab den Ausgangspost dahingehend korrigiert

In anderen Notebooks gibts natürlich dennoch die Möglichkeit in Verbindung mit Vista USB-Speicher als Cache zu nutzen

...falsch. :D
Siehe meinen Fred auf der Übersichtsseite. Habe heute mein R61 14,1" WXGA+ bekommen in dem nicht nur ein 2. MiniPCI Steckplatz vorhanden, sondern auch gleich ein entsprechendes Turbo Memorymodul eingebaut war. :)

Machs gut,
Till
 
Original von mystiqer
Original von rhwk
so ist es

http://www.thinkwiki.org/wiki/Intel®_Turbo_Memory_hard_drive_cache

laut Thinkwiki läuft es auch nicht in der R-Serie - hab den Ausgangspost dahingehend korrigiert

In anderen Notebooks gibts natürlich dennoch die Möglichkeit in Verbindung mit Vista USB-Speicher als Cache zu nutzen

...falsch. :D
Siehe meinen Fred auf der Übersichtsseite. Habe heute mein R61 14,1" WXGA+ bekommen in dem nicht nur ein 2. MiniPCI Steckplatz vorhanden, sondern auch gleich ein entsprechendes Turbo Memorymodul eingebaut war. :)

Machs gut,
Till

es stand keine 30 Sekunden falsch im Post :D

hab das anhand der Thinkwikipage zum R61 noch mal überprüft und dann ersatzlos gestrichen gehabt und zwischenzeitlich hats schon jemand anders gemerkt :D
 
okay - hab grad nachgeforscht und ich habs nicht drin...
aber habs mir für 20 euro grad gekauft und werds am we mal einbauen
 
Erstaunlich wieviele sich TM holen und einbauen, obwohl erwiesen ist, dass es ab 2GB RAM nix bringt :D

Bis es ordentlich genutzt wird gibt es Module mit sinnvolleren Größen :D
 
naja - bei 20 euro - da kann man das doch mal ausprobieren :)

bin einfach nur neugierig - wobei ich mir vorstellen kann, dass es nur was für die Psyche bringt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben