Intel SSD 80GB heute eingetroffen ... Win7 clean-install

Hörby

New member
Themenstarter
Registriert
9 Jan. 2010
Beiträge
367
Hallo Leute,
da heute meine Intel X25-M G2 Postville 80 GB eingetroffen ist und ich jetzt gerade im Moment dabei bin Win7 64bit clean zu installieren ... dachte ich mir ich vertreib mir die Zeit und poste mal von meinem vorhaben. Fällt denn einem von euch so spontan etwas ein auf das ich unbedingt noch achten sollte, bei der Installation ?? BIOS hat die Pallte erkannt und im mom läuft die Win-installation. Gruß Hörby
 
Evtl. die Autodefragmentierung (Dienst) manuell abschalten - oder zumindest checken, ob er aus is.
Manche berichten, das hätte Win 7 trotz SSD nicht automatisch getan.

Ansonsten viel Spaß mit dem schönen Teil! :)

Gruß, Jonny
 
.. wo genau find ich den dienst also wie komm ich an die einstellung ran ?? aber danke schon mal ;-)
 
So leute .. wie es aussieht läuft jetzt alles ... fehlen nur noch ein paar Programme. Die Daten sind jetzt auf der "alten - neuen" 500GB im Ultrabay ... ach genau .. Ultrabay ... kann man die HDD im Ultrabay per software ausschalten wenn man sie nicht benötigt ?? ... Ansonstne ist die SSD der OBERHAMMER =) =)
 
Hörby' schrieb:
So leute .. wie es aussieht läuft jetzt alles ... fehlen nur noch ein paar Programme. Die Daten sind jetzt auf der "alten - neuen" 500GB im Ultrabay ... ach genau .. Ultrabay ... kann man die HDD im Ultrabay per software ausschalten wenn man sie nicht benötigt ?? ... Ansonstne ist die SSD der OBERHAMMER =) =)
Du kannst die HDD quasi "auswerfen" (wie ne externe USB-HDD/nen USB-Stick).

Gruß, Jonny
 
die intel SSD toolBox hab ich jetzt drauf ;-) danke aber wie mache ich das mit dem Auswerfen ???
 
versuche doch einfach mal im Arbeitsplatz ( unter Windows 7 "Computer") die 500GB Platte mit rechts anzuklicken. Solltest du dort einen Punkt mit "Auswerfen" finden, so benutze diesen.
Sollte dies jedoch nicht funktionieren, dann probiere es mal so:
Im Bildschirm ganz unten rechts- in der sogenannten Taskleiste- findest du ein graues Symbol mit grünem Pfeil. Sollte es nicht angezeigt werden, muss du in der Taskleiste rechts auf den kleinen vertikalen Pfeil drücken.
Nun machst du einen Rechtsklick auf das genannte Symbol und wählst Hardware entfernen. Dann einfach das gewünschte Gerät wählten- in deinem Fall die Festplatte im UltraBay- und dann auf "Beenden" klicken.

Ich hoffe das stimmt von der Beschreibung. Falls es etwas abweicht, dann weil ich im Moment nur Macs zur Verfügung habe. Aber am Mittwoch nächster Woche habe ich auch endlich ein Thinkpad :)

Grüße aus Malawi,
Kliph
 
Hey das funktioniert super ;-) danke dafür. Doch habe ich nicht irgendwie die Möglichkeit es dann auch per Windoof wieder zu aktivieren? Sonst müsst ich jedes mal ein Neustart machen ...
 
Das könntest du machen indem du die Platte kurz aus dem UltraBay ziehst und dann wieder reinschiebst. Hierzu müsstest du auch nicht neustarten.
 
die hdd im ultrabay kannst du über den lenovo energiemanger abschalten lassen.
 
energiemanager starten -> energieschema -> leerlaufzeit -> festplatten laufwerk stopen. kann man ab 30 sec. einstellen.
 
meister.' schrieb:
energiemanager starten -> energieschema -> leerlaufzeit -> festplatten laufwerk stopen. kann man ab 30 sec. einstellen.
... achso =) NEIN das meine ich nicht ... ich möchte selbst bestimmen wann ich meine HDD im Ultrabay in den schlaf schicke und wieder aufwecke. Ich benötige sie nur ab und an mal. Ich habe jetzt mal das Programm "revoSleep" installiert ... schaut erst mal nach genau dem aus was ich suche, jedoch wenn ich meine 2.Hdd also die im Bay schlafen shcicken will sagt er dass windows draufzugreife und es nicht geht. ... hat jemand eine Idee ?? oder ein Anderes Programm?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben