Intel PROSet

paddi

New member
Registriert
26 Okt. 2005
Beiträge
301
Ist es normal, dass im Intel PROSet nur die Netzwerkarte (RJ45) und nicht die WLAN-Karte angezeigt wird?
Im Geräte Manager steht "Intel(R) PRO/Wireless LAN 2100 3B Mini PCI Adapter".
Ich wollte einmal ein anderes Tool als das Windows Tool verwenden, da ich kaum gute Verbindungen zusammenbekomme. - Kann das auch an diesem WLAN PCI Adapter liegen? Gibt es womöglich bessere?
 
Ist das nun normal, dass die WLAN-Karte nicht angezeigt wird?
 
im mini-pci-slot steckt doch die wlan-karte?!
beim t40 nsteht unter netzwerkadapter folgendes:
Cisco Systems PCI Wireless LAN Adapter
und
Intel(R) PRO/1000 MT Mobile Connection

also einmal Wlan (im PCI-Slot) und einmal die RJ45-Schnittstellenkarte (onboard)

solange alles funktioniert (und das tut es ja, solange eine verbindung (sei es nun ne gute oder schlechte) hergestellt werden kann) würde ich mich nicht drum scheren, was im Gerätemanager steht.

Die Intel 2100-Karten sollen nicht unbedingt die besten sein. Viele hier im Forum schwören auf Atheros-Karten, ich hab damit keine Erfahrungen, vll mal die Suche benutzen?
 
Die intel mini-pci wlan sollte im intel pro set 1 oder 2 auftauchen,
ist iirc zumindest bei meiner 2100 so ; bei T23 + T40 , 98se bis xp
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben