Intel PROSet/Wireless Installationsproblem

Solomon

New member
Themenstarter
Hallo,

immer wenn ich den WLAN-Treiber und das Intel PROSet/Wireless (v11.05.0 API) für mein T60p mit einem "Intel Pro/Wireless 3945abg" installieren will, habe ich folgendes Problem:
Der Treiber installiert sich scheinbar ohne Probleme, dann wird das PROSet/Wireless installiert und es erscheint eine Fehlermeldung:
"Wireless Management Service hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
Bei der Problemsignatur steht folgendes:

"EventType : BEX P1 : S24EvMon.exe P2 : 11.5.0.2 P3 : 474210c4
P4 : S24EvMon.exe P5 : 11.5.0.2 P6 : 474210c4 P7 : 00054aa0
P8 : c0000409 P9 : 00000000 "

Bei einem Systemneustart kommt dann eine Fehlermeldung zur "S24EvMon.exe" die nicht richtig arbeite.......

Wer kennt das Problem, wer hatte eine Idee für einen Fix.

Beste Grüße

Solomon

Hallo Solomon,
Deine Hartnäckigkeit, das WLan-Problem endlich gelöst zu bekommen, in allen Ehren, aber wegen einer Sache gleich mehrere Freds zu eröffnen, wird nicht viel bringen, wenn die Mods diesen mit dem alten zusammenführen.

Schon mal in Google versucht? Dort stolperte ich eben über diesen Treffer auf der ersten Seite der Suchergebnisse.

also bei mir hat es geholfen die alte wlan karte zu deaktivieren. Dazu muss im Gerätemanager die Option "Ausgeblendete Geräte" aktiviert werden. Danach kann man den originalen Intel Prowireless treiber installieren. Sogar FN+F5 zeigt die wlan karte an. Das Licht geht aber net. Noch was: Es ist kein AC installiert.

Original von j0b314
also bei mir hat es geholfen die alte wlan karte zu deaktivieren. Dazu muss im Gerätemanager die Option "Ausgeblendete Geräte" aktiviert werden. Danach kann man den originalen Intel Prowireless treiber installieren. Sogar FN+F5 zeigt die wlan karte an. Das Licht geht aber net. Noch was: Es ist kein AC installiert.

Was ist die "Alte WLAN-Karte". Ich habe die Karte ja nicht ausgetauscht. Es ist nach wie vor die Intel Pro/Wireless 3945ABG. Es sind halt nur die SystemUpdate Neuerungen darüber gegangen.

Wenn ich ausgeblendete Geräte anzeigen lassen erscheint zur eigentlichen WLan-Karte noch ein
- Intel Pro/Wireless 3945ABG Network Connection - Deterministic Network Enhancer Miniport
un ein
- Intel Pro/Wireless 3945ABG Network Connection - Paketplaner Miniport

Die meinst Du aber nicht, oder?

Gruß

Solomon

Hallo

inzwischen habe ich wieder eine Wlan Verbindung. Das ging erst nachdem ich die GDATA Internet Security 2007 auf Empfehlung der GDATA hotline deinstalliert hatte.

Warum meine GDATA Internet Security 2007 nach dem Thinkvantage SystemUpdate korrupt war (die Firewall ließ sich nicht mehr konfigurieren und Prozesse nicht mehr aufrufen, wüsste ich auch mal gerne.

Das Basis Wlan-Problem ist nun gelöst und ich bin gespannt, wie das nach der Neuinstallation von GDATA Internet Security 2008 aussieht.

Das Intel PROSet/Wireless bringt bei einem Installationsversuch immer noch die Fehlermeldung, die S24EvMon.exe ist somit immer noch nicht richtig im System.
Das Problem das Intel PROSet/Wireless zu installieren liegt damit aber nicht an einem AntiVirenKit o.ä

Was ist es dann? Hat noch jemand eine Idee?

Schöne Grüße

Solomon

Bei Kaspersky gibt es ein spezielles Removal-Tool, das auch die Dinge entfernt, die von der Deinstallationsroutine nicht (sauber) entfernt werden.
Vielleicht gibt es auch so etwas von GData.

...das hätte ich erwähnen sollen:
natürlich ist nach der Deinstallation auch die AV-Cleaner.exe über das System gelaufen. Damit sollten laut GDATA auch wirklich alle Reste vom Programm weg sein.

Inzwischen habe ich GDATA Internet Security 2008 installiert und WLAN geht immer noch :D

Gruß

Solomon

Hallo,

hat denn niemand eine Idee.
Auch bin ich mit dem Problem ja nicht alleine, siehe hier

Gruß

Solomon

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung