Intel Pro 2915abg Fehlercode 10

thinkpad.t23

New member
Themenstarter
Registriert
9 Nov. 2007
Beiträge
211
Habe mir voller Stolz eine NEUE Intel/Pro 2915abg mit FRU zugelegt, eingebaut und jetzt sagt das ding mit jedem treiber von 17.01.2006 bis 25.07.2007 Fehlercode 10 Gerät kann nicht gestartet werden ..... aber warum nur ?

Wenn es hier noch jemand gibt, der mir ungehobelten Klotz ( :D ) helfen will

[align=center]!!!!!!! HILF MIR !!!!!!![/align]
 
Versuchs doch einfach mal! Das sind nur 3 Klicks und ich habe mittlerweile von mehreren Leuten gehört, dass das anscheinend öfter mal generell bei WLAN-Problemen helfen kann, die nicht ausschließlich AC betreffen...
 
Original von cyberjonny
Versuchs doch einfach mal! Das sind nur 3 Klicks und ich habe mittlerweile von mehreren Leuten gehört, dass das anscheinend öfter mal generell bei WLAN-Problemen helfen kann, die nicht ausschließlich AC betreffen...

Hab ich jetzt wie beschrieben probiert, ergebnis.... Fehlercode 10 gerät kann nicht gestartet werden.... (unter Linux wird es weiterhin genommen ohne zu meckern)
 
2915ABG im T23 - Fehlercode 10

Hallo,

ich habe ebenfalls selbiges Problem unter Windoofs XP. Ich weiß allerdings, daß die Karte unter Linux völlig einwandfrei in meinem T23 arbeitet (quasi out-of-the-box).

Hier zunächst meine Konfiguration: IBM T23, 2647-GG6 mit IBM 93P4235, beim Booten kommt kein Fehler, unter openSuSE Linux 10.3 funktioniert die Karte einwandfrei.

Ich habe Tips aus mehreren Freds nacheinander abgearbeitet, jeweils mit einem frisch installierten XP, Ergebnis leider immer negativ. Da in einigen Foren eine veraltete BIOS-Version die Ursache gewesen war (auch wenn es unter Linux damit ging), habe ich heute endlich mein BIOS auf den neuesten Stand bringen können, Ergebnis leider immer noch negativ :(

Ich habe sowohl die neuesten INTEL-Treiber (11.5.0.0) als auch die von der IBM-Seite (1ywx54ww.exe) ausprobiert. Die INTEL-Treiber lassen sich problemlos installieren, die Karte startet aber mit Fehlercode 10 nicht. Wenn ich die IBM-Treiber installiere, kommt jedes Mal ein Bluescreen (irgendwas mit Page...blabla) und sofort danach wird ein Reset durchgeführt.

Ich habe auch schon versucht die Karte zunächst gar nicht einzubauen und erst die Treiber zu installieren, aber das funktioniert leider auch nicht.

Als letztes habe ich den Tip von diesem Link:

http://www.deltatangobravo.com/archives/2005/march/wirelesscode10

versucht, leider auch nichts...

Hat jemand vielleicht noch weitere Ideen?


Michael
 
This device cannot start. (Code 10) ist meistens ein Resourcenproblem, typischerweise IRQ (davon gibt es am wenigsten).
Also einfach mal einen IRQ mit den ThinkPad-Utilities freischaufeln, bei den alten TPs bietet sich da die Infrarot-Schnittstelle zum Abschalten an.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben