Intel Pentium 4 M 2,0 Ghz FSB400 im T42 Moeglich?

Ginger Fish

New member
Themenstarter
Registriert
22 März 2009
Beiträge
14
Hallo,

Ich koennte guenstig einen Intel Pentium 4 M 2.0 GHZ mit 400FSB bekommen und wuerde diesen gerne in meinen T42 - 2374 pflanzen.

Ist das verbauen moeglich, weil ich immer nur von Intel Pentium M Gelesen habe. Also Ohne "4".


Gruss,

.:]GF[:.
 
[quote='janis',index.php?page=Thread&postID=850800#post850800]Alternativ vielleicht den SL7V3. Der sollte billiger als der SL7UZ sein.[/quote]Andersrum oder?

Der SL7V3 is teurer als der SL7UZ?!
 
Kommt ganz drauf an was du für einen SL7UZ bezahlen würdest. Wenn der so günstig ist würde mich deine Quelle interessieren ;)
 
Wenn Du nicht gerade nen 1,3 GHz drin hast, würd ich mir das sparen und die Kohle für ein neues gebrauchtes TP beiseite legen ;)

Mein T41p hat nen 1,7 GHz, der werkelt gerade fleissig vor sich hin (TV via DVB-T). Da könnte man auch aufrüsten, doch Preis/Leistung steht einfach in keinem Verhältnis ;)
 
Na die 65€ bei ebay finde ich doch schon ok.

Wenn man bedenkt das man den "Alten" auch bei ebay los wird fuer 10-20€ lohnt sich das ganze doch schon wieder. ( + 2x512MB Ram hab ich auch noch rumliegen )

Somit reduziert sich der 2.0 oder 2.1 im Preis! Also wenn man es verrechnet! :)
 
Der für 65€ war ein SL7EM mit 2,0GHz.
Die SL7V3 und SL7UZ sind beides Kerne mit 2,1GHz ;)
 
noch ne ganz interessante sache:

wenn im t42 schon ein pentium m mit min. 1,4ghz verbaut ist, dann ist ein p4 m mit 2ghz nebenbei keine leistungssteigerung

die netburstarchitektur skalliert erst mit sehr hohen takt, dazu kommt der fehlende cache...
die pentium m sind dem ganzen einfach stark vorraus.
hatte mich damals auch gemerkt, mein 1,4ghz banias war nur nen µ langsamer als mein athlon xp 2400+ udn der dürfte wohl mindestens mit nem p4m 2ghz mithalten können ;)

ob ein wechsel auf nen 2ghz pentium m lohnt ist fraglich, dazu müsste man auch mal die ausgangssituation genu kennen udn die anwendungsgebiete.
generell finde ich:
wenn ein pentium m nicht mehr reicht sollte man lieber über nen wechsel zur core2 oder core-i familie nachdenken, die hochgetakteten variante der cpus sind nämlich immer unverhältnismäßig teuer
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben