Intel Pentium 4 M 2,0 Ghz FSB400 im T42 Moeglich?

Ginger Fish

New member
Themenstarter
Registriert
22 März 2009
Beiträge
14
Hallo,

Ich koennte guenstig einen Intel Pentium 4 M 2.0 GHZ mit 400FSB bekommen und wuerde diesen gerne in meinen T42 - 2374 pflanzen.

Ist das verbauen moeglich, weil ich immer nur von Intel Pentium M Gelesen habe. Also Ohne "4".


Gruss,

.:]GF[:.
 
Ja, passt, sollte der M755 sein.

Oh sorry hatte ich übersehen, dass es sich um den Prozzi aus einem Pentium 4 handelt. Ich hatte erst gestern den Pin Mod bei deinem T40 mit dem M725 Prozzi durchgefüht, klappte einwandfrei.
 
Passt?
Laut wikipedia Sockel 478 für Pentium 4-m und Sockel 479 Pentium M.

Der Sockel 479 weist trotz seiner Namensähnlichkeit zu seinem Pendant für Desktop-CPUs (Sockel 478) eine deutlich abweichende Pin-Belegung auf, ist also elektrisch nicht mit Sockel 478-Prozessoren kompatibel. Allerdings gibt es entsprechende Adapter-Kits, die den Betrieb von Mobilprozessoren (Intel Pentium M oder Celeron M) in dafür geeigneten Sockel 478-Mainboards ermöglichen. Auch gibt es Pentium-M-Gehäuse mit 478 Pins. Die Anordnung der Pins ist dabei allerdings so gestaltet, dass sich diese Gehäuse nicht in einen wie unter Sockel 478 gezeigten Sockel einsetzen lassen.
 


[align=left][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Hersteller: Intel[/align][align=left][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Art: Pentium 4 M[/font][/align][align=left][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Sockel: 478[/font][/align][align=left][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Bezeichnung: [/font][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']L246A835 [/font][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']SL6FK[/font][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif'] RH80532 2000/512[/font][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']
[/font]
[/align][align=left][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']CPU Taktfrequenz: 2000 Mhz
[/font]
[/align][align=left][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']FSB Taktfrequenz: 400 MHz[/font][/align][align=left][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']Cache: 512 KB On Chip L2[/font][/align][align=left][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']
[/font][/align][align=left][font='Trebuchet MS, Arial, sans-serif']danke schon mal[/font][/align]
[/font]
 
Super Danke! :)

Ich Liebe mein T42 und das was Ich schon fuer Freude mit "Ihr" hatte und habe, hat "Sie" es sich verdient!


Dank euch! :)


Edit: Wuerde der SL7UZ auch passen?
 
Gab's da nicht mal den Pin-Mod, kommt erstens billiger, hat mehr Hz, ist auch kompatibel.
 
Pin Mod hab ich mich noch nicht rangetraut.

Wie stehts mit dem SL7UZ[font='verdana, sans-serif']?[/font]
 
Hab momentan den 1.7er drinne.

Ich Google parallel schon wie bekloppt!

Die seite mit den ganzen Intel CPUs kannte ich z.B. noch nicht. Hab diese auch nie bei Google gefunden.
 
Wie stehts mit dem SL7UZ?

geht auch das ist der M765 der mit 2,1 Ghz daherkommt.
Das ist dann die Top CPU im T42, allerdings noch seltener als der M755 und damit noch teuerer. In der Bucht in der Regel immer über 100 Euro

Edit: kann dir hier einen M745 anbieten mit 1,8 ein Dothan mit 1,8 GHz der ist im vergleich zu M765 und M755 noch zu moderaten Preisen zu haben. Bringt aber auch nicht so viel wenn du einen 1,7 Banias drin hast spürt man vielleicht ein bischen was zum 1,8 Dothan, aber eien Rennmaschine wird es dadurch auch nicht.
 
Ja der SL7UZ passt.
Aber der ist sicherlich sehr teuer, ich würde einen kleinen Dothan kaufen, und nen Pin-Mod machen.
Das kommt aufs gleiche raus, und ist viel viel billiger.

Hier mal was zum lesen KLICK , siehe Tabelle

Gruß
Jetronic
 
Alternativ vielleicht den SL7V3. Der sollte billiger als der SL7UZ sein.
 
Durch den Pinmod kann man einen 400Mhz-PM überreden mit 533Mhz zu arbeiten, geht aber nur wenn der Chipsatz das macht => NUR T43 bzw. T4x mit T43-MB... 915er Chipsatz.
 
Beim T42 kann man das auch irgendwie hinfriemeln...man musste aber irgendwie ne Drahtbrücke löten oder so... Also ich würds nur versuchen wenn ich eh plane das Ding wegzuwerfen. :D
 
Ich hab seinerzeit von nem PM 1,8 auf 2,1 aufgerüstet... Hat zwar schon was gebracht, aber letztlich war ich doch noch unzufrieden mit der Leistung. Jetz im Nachhinein hätt ich das Geld für den PM 2,1 lieber gleich fürn T60 gespart...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben