Intel Matrix Storage Manager

Thyrex

New member
Registriert
6 Dez. 2007
Beiträge
11
Hallo,

kann man den Treiber für den SATA ACHI Controller auch nach der Installation von Windows XP installieren. Der o.g Treiber erstellt ja nur eine Diskette/USB-Version für die Einbindung in eine Neuinstallation.
Bin das von den Thinkpad-Installationen so gewöhnt, dass man dies auch nach der Neuinstallation machen kann. Nun kann ich den Festplatten-Modus nicht umstellen, da ich den Treiber nicht installiert bekomme.?
 
Das ist ein wenig trickreich:
Zuerst im BIOS SetUp den SATA Controller auf "Compatible" stellen (ansonsten zeigt XP einen Bluescreen beim Booten).
Das entsprechende Treiber Archiv auspacken, dabei wird auch ein Directory "Prepare" erstellt. Dort die .cmd Datei ausführen (kopiert einen Treiber in die Windows Installation).
Dann Windows herunterfahren, im BIOS SATA Controller wieder auf "ACPI" setzen und Windows starten. Jetzt sollte neue Hardware gefunden werden und man kann den entsprechenden Treiber auswählen.
Jetzt sollte es passen

Grüße
Klaus
 
Hmmm .....

den Treiber, den ich von der Lenovo-Seite für das N200 bekomme ist aber nur eine Datei zum erstellen einer Diskette, die ich dann bei einer Neuinstallation hinzufügen kann.

Von den T-Modellen bin ich das ja mit der Nachinstallation gewöhnt.

Woher bekomme ich nur den passenden Treiber für das N200?
 
RE: Hmmm .....

Was macht denn das heruntergeladene Tool? Eine echte Diskette anfordern?
Oder wird eine ImageDatei (Endung .img, oder .iso) erstellt?
Sollte ein Image file verfügbar sein, könntest Du versuchen, einen ImageMounter zu besorgen (z. B. VirtualCloneDrive oder ähnliches) und dann mal den Inhalt durchzuforsten.

Grüße
Klaus
 
Ich würde die treiber von intel selbst benutzen da at man nciht die probleme mit der diskette

http://downloadcenter.intel.com/con...&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=deu

Ich konnte sie aber nicht nachträglich installieren.
Ich habe mit Nlite die treiber eingebunden und dann installiert.

Ach ja um die .inf Datein aus der runtergeladen datei zu bekommen mußt du in dei eingabeaufforderung und dann "name"-A -A -PC:\<path>.
 
Das ist vielleicht besch**

Aber egal - Google gibt alles her, wenn man die richtigen Fragen stellt.

Es gibt einen virtuelle Floppy Treiber, der im System ein echtes Floppy Drive emuliert - hier:
http://www.essential-freebies.de/board/viewtopic.php?t=4428

Habe das mal mit Deinem Link versucht und ein ZIP-File extrahiert (mal sehen, ob ich das hier anhängen kann)

Grüße
Klaus
 
@CrackerQuake

Wie zum Geier kommt man auf diese Kommandozeile? Sagt das .exe file das irgendwie? Ich habe zwar ein paar Parameter probiert, da tat sich aber nichts . . .
 
Juhu ....

habe den " Intel Matrix Storage Manager Driver for Windows XP, Vista (32bit) - ThinkPad " (7tim04ww.exe) mal probiert und es funktioniert.

Danke für die Hilfe für Problem Nr. 1.
 
@S-Works
du mußt Start drücken; Alle Programme; Zubehör; Eingabeaufforderung drücken schon bist du am Ziel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben