X3xx (X300, 301) Intel HD3000 und Catia Problem

Jules

New member
Themenstarter
Tag zusammen,

ich nutze ein X220t mit i5 und HD3000 für Konstruktionen mit Catia. Leider laufen Drehungen komplexer Zusammenbauten nicht flüssig sondern stark abgehackt ab. Ich vermute, dass das mit einem zu neuen Treiber zusammenhängt, da der HD3000 schon etwas älter ist, und der Intel treiber, den ich aktuell installiert habe von 2013 ist.
habt ihr eine idee wo ich eine alte treiber version herbekomme oder hat jemand eine andere idee, wo die ursache meines problems liegen könnte.
Windows Version ist Win7 64bit und Catia ist V5 R21

vielen dank

genau... der neue treiber (der mehr leistung bringt) ist einfach nicht mehr zertifiziert... die neuen treiber sind bestimmt nciht schlechter, nur werden sie bei der überprüfung einfach nicht gefunden, und so wechselt CATIA in dne Software modus...

In der regel, sollte man die treiber auf den aktuellsten stand halten.

Ein kumpel nutzt eine HD3000 für solid works, und dort bemerkt er bei größeren braugruppen schon stark die geschwindigkeitsvorteile mit einem neuen treiber. Sonst hatte er auch immer den alten von lenovo drauf...

Von daher haben wir bei solid works den workaround geändert.... ähnlich könnte es sich auch bei CATIA verhalten (weil von der selben firma).

Wer also mehr performance brauchen sollte, der muss sich nicht gleich nach einem neuen notebook umschauen, sondern kann durch neue treiber etwas aus den GPUs rausholen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben