Intel HD3000 oder Nvidia NVS für css

20-30 FPS reichen dir vllt bei aktuellen Spielen aus, bei css macht es allerdings einen gewaltigen Unterschied ob du nun 30Fps oder konstant 100 hast.

Trotzdem danke an low1337 fürs testen. =)

jap sehe ich genauso... Spiele wie WOW, C&C, usw.. kannste ohne Probleme auch mit 25fps spielen aber bei Reaktionspiele wie css, quake, usw... kommt es auf jeden Frame an.

Wobei man da unterscheiden muss wie stabil und "sensibel" man selbst ist. Denn von den 100FPS hast du bei nem 60-80Hz Display auch nichts. Da gehts ja weniger um die konstant hohen Frames als um das ausbügeln von "performance-löchern" und Blureffekt. Würde CSS konstant auf 60-80FPS laufen wäre es auch i.O.

Toll. Erster Post und schon Besserwisserei.

Ich als purer Linux-Nutzer habe extra ein Modell mit (alleiniger) Intel HD Grafik gekauft. Und es hat alles von Beginn an super funktioniert, und es ist mir schnell genug. Allerdings spiele ich auch nicht.

1920x1200 ist aber auch schon ne hohe Auflösung ;)
Ich habe ein R60 mit X1400 Grafik und bei mir läuft Quake Live in 1280x1024 (niedrige Details) mit ~125fps. Das Spiel stammt ja aus ungefähr der selben Ära wie CS.
Die neueren NBs sollten eigentlich mehr hinbekommen als ein 4 Jahre altes Thinkpad, also vielleicht liegen die niedrigen FPS an den hohen Grafikeinstellungen..

ich hatte die Einstellungen auch schon weiter runtergeschraubt aber es hatte mir nie gereicht...
Außerdem sollte es ja nicht aussehen wie zu Windows95 Zeiten ;)

Welchen Sinn macht es eine Onboard Grafik mit einem Modell der HighEnd SParte zu vergleichen?

Der Test bezog sich primär auf das Mainboard. Der Vergleich der Grafikkarten war nur ein kleines Plus, damit der Leser einen besseren Eindruck der Onboard-Grafikkarte des Mainboards gewinnen konnte.

Welchen Sinn macht es eine Onboard Grafik mit einem Modell der HighEnd SParte zu vergleichen?

Naja, die HD3000 ist in meinen Augen nicht nur irgendeine Onboard Grafikkarte. Schließlich ist sie Leistungsstärker als eine 512MB NVIDIA GeForce 310M. Trotzdem wärs sinnvoller gewesen sie mit einer ähnlich starken Karte zu vergleichen, aber wie schon gesagt, es ging ja eigentlich ums Mainboard.

Moin, also der Video Stress Test von CSS liefert bei mir (alles auf MAX, 2560x1440) ein Avg. von 60 FPS.
Was will man mehr?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben