T450s Intel HD Steuerung / Grafik Optionen nicht mehr verfügbar

LordFunk

New member
Registriert
31 März 2016
Beiträge
5
Grüß Euch, bin ansich ein Fan von automatischen Updates von Lenovo bzw. MS aber in der letzten Zeit dürfte das nicht mehr so gut funktionieren.

Da mein Schirm manchmal flackert (Helligkeit) hab ich einen Thread gefunden die Energiesteuerung in der Intel HD Software zu deaktivieren. Siehe da, ich habe derzeit keine Möglichkeit mehr diese einzustellen. Desktop - rechte Maustaste - keine Grafikoptionen, nur die NVidia Steuerung. Hab schon einiges versucht, absolut keine Ahnung was zu tun ist.

Kennt das jemand? Habt ihr einen guten Tipp?

PS: Gerätemanager - Grafikkarte ist fehlerlos verfügbar, Treiber aktualisieren gemacht, hat nichts gebracht

Vielen Dank
Harald

PS: Da ich derzeit in Frankreich bin und Internet hier nicht so üppig ist kann es sein dass ich nicht sofort auf eure Antworten reagieren kann ...
 
Liebe Community, erst seit dem letzten Update (per Thinkpad Treiber Aktualisierung) der Video Features (NVIDIA N165-GT) Version 21.21.13.7620 funktioniert die Intel Grafik Steuerung wieder.

NUR - startet man das Lenovo Update erneut wird dasselbe Update wieder unter den optionalen Aktualisierungen angeboten.

Seltsam oder?

Liebe Grüße
Harald
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben