X2xx/s (X200/s-260) Intel HD 3000 Treiberproblem

Das ist auch das einzige, was du mit dem RAM-Rest anstellen kannst. Wie sinnvoll 4,5 GB volatiler Speicher sind, sei mal dahin gestellt, da sowas eigentlich nur für temporäre Daten Sinn macht. Davon Fallen normalerweise nicht sooo viele an. Nutzt man Software, die regelmäßig so viel an temporärem Kram raushaut, wird diese sicher zuerst den addressierbaren RAM volllaufen lassen und es muss ausgelagert werden. Liegt die Swap auf der SSD ist der Performanceverlust nicht ganz so "extrem", tut der Lebensdauer der SSD aber nicht so gut. Außer natürlich, es wird bei jedem Neustart ein Image von der Ramdisk gezogen und Du hast da häufig benutzte Programme drin. Blöd nur, wenn das Image mal kaputt geht. Oder liegt dein Swap auf der Ramdisk? Das würde natürlich den Adressraum des Speichers quasi erweitern.
Der genaue Anwendungsfall würde mich jetzt tatsächlich mal interessieren!

Solange Du aber damit zu frieden bist, ist alles gut ;)

Ich hab die Pagefile auf dem Ramlaufwerk. Außerdem noch das Tempverzeichnis und die Temporary Internet Files. Wie sinnvoll das alles ist wird sich in der nächsten Zeit herausstellen. Ist für mich ja auch erstmal ein test. Die 4GB Ram haben ja nur 21 Euro mehr gekostet. Da war es für mich schon Pflicht, die mitzubestellen :).

Was mich aber trotzdem wundert, dass bei kaum laufenden Programmen die "PF Usage" im Taskmanager bereits ~3,5GB beträgt. Reserviert sich da die Grafikkarte schon einen großen Teil? Die Auslagerungsdatei hat jedenfalls die feste Mindestgröße von 1GB.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben