X2xx/s (X200/s-260) Intel GMA X4500: keine Einstellungen vorhanden?

BachManiac

Active member
Themenstarter
Hi!

bei meinem X200 vermisse ich sämtliche Grafikoptionen für die Intel GMA X4500.

Rechts unten ist schon ein Tray-Symbol vorhanden, doch wenn ich darauf klicke, kommt nur folgendes, und das wars schon, egal ob rechts oder linksklick:

gma.png

Im Taskmanager sind igfxpers.exe und igfxtray.exe vorhanden.

Ich hätte nämlich gerne nachgesehen, ob es in den Einstellungen irgendwelche Stromsparmechanismen gibt, um die GPU kühler zu bekommen.

wie sieht das bei euch aus, habt ihr auch keine ordentlichen Einstellmöglichkeiten für die X4500 Graka?

Der neueste X4500-Treiber von der Lenovo-Seite ist installiert.

Danke schonmal!

schöne Grüße! ;)

Ich kann dir die Suche ersparen. Es gibt bei der GMA4500MHD keine Stromspareinstellungen. Das macht sie alles automatisch.

Außerdem hast du einen Desktop Prozessor im X200? Denn nur so könntest du eine X4500 drinnen haben.

schonmal den Grafiktreiber neuinstalliert?

Einfach auf die Intelseite gehen und den aktuellsten für die GPU herunterladen....

Sollte bei der installation ein fehler kommen, dass deine hardware nicht kompatibel sei - dann deinstalliere den aktuell installeirten Treiber.

Die von Lenovo sind veraltet - gerade wenn es um das treibergestützte Stromsparen geht, helfen neue GPU treiber manchmal etwas ;)

ja, hab ich auch schon versucht, aber da ändert sich im Endeffekt nichts... hmmm.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben