T6x Intel GMA X3100 in Spielen langsamer als Intel Extreme Graphics 2

Das heißt auf dem T60 läuft es besser als dem T61? Das ist ja eigenartig.

Der offizielle Inteltreiber von der Webseite funktioniert nicht ? Steht das Intel Tool zur Verfügung ?

Ja, da ist ein deutlicher Unterschied zu erkennen, und zwar sowohl unter XP, Vista und W7. Ich habe jeweils den aktuellen Inteltreiber von deren Seite installiert. Intel-Tool ist auch da. Ich werde morgen mal ein anderes Spiel ausprobieren. Mal sehen, ob es sich da ähnlich verhält. Sims2 ist ja nun auch schon ein paar Jahre älter als ein T61.
 
Mmmh, das habe ich auch probiert und keine Besserung bemerkt. Funktioniert bei dir denn wenigstens T&L?
Ich bin auf das ganze Problem auch nur aufmerksam geworden, weil meine Nichte auf ihrem T60 und Intel 950er "Sims 2" einigermaßen ordentlich spielen kann. Als sie es bei mir auf dem T61 zocken wollte, gab es ein Ruckelfest, egal auf welcher Detailstufe.

Bei mir ging es erstmal darum, dass ich überhaupt den letzten Treiber installiert bekomme. Was ich erst nur über den Gerätemanager probiert hatte, ohne die Software in den Programmen zu deinstallieren. So ließ sich der neue Treiber gar nicht erst installieren.
Aber die Hoffnung, dass es mit dem aktuellsten Treiber von Intel zügiger läuft, wurde dann recht schnell enttäuscht.

Ob T&L jetzt bei mir funktioniert, weiß ich gar nicht so genau. Allerdings nützt das ja nicht viel, wenn ich mit einem Pentium Mobile 1.5 GHz und einer IntelExtreme2 bessere Grafikleistung habe.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben