Intel Extreme Tuning Utility - Mit Vorsicht zu geniessen!

Helios

Active member
Themenstarter
Intel Extreme Tuning Utility (Mit Vorsicht zu geniessen)

Hallo zusammen,

weiss nicht, wie es bei euch aussieht, jedoch das Intel Extreme Tuning Utility bringt mein System ganz schön ins Schleudern, sprich, spontane Neustarts rund alle 5min. Vielleicht liegt es ja auch an meiner Systemkombination (W520 + Windows 8 Pro x64 + bla bla bla)? Aber wer weiss dies denn schon?

Wollte euch jedenfalls darauf aufmerksam machen, falls bei euch nach der Installation des Intel Extreme Tuning Utility und eines Neustart(!) des Systems dasselbe widerfährt. Das Tool wäre dann der Schuldige.

LG Uwe

Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Feedback.

Bisher keinerlei Abstürze. Scheint sauber zu laufen...

Hi,

Was hast du denn mit dem Tool eingestellt? Ich bin gerade dabei, ein W520 zu Testen, aber bei mir ist alles ausgegraut. Und das trotz Extreme Edition CPU. Tool Version ist 4.2.0.8.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

da es schon ein Weilchen her ist, kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern. Muss ich mir nochmals anschauen.

Übrigens ist vor kurzem Version 4.3.0.11 erschienen (Changelog).

LG Uwe

Aber irgendwas hinsichtlich Turbo-Multiplikator anheben (sprich Overclocking) oder TDP (max Verlustleistung) anheben hast du nicht gemacht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke.

Dann verkaufe ich den Extreme Edition wieder. Die Penner von Lenovo verhindern nämlich aktiv das Overclocking, indem sie ein Lock Bit via BIOS setzen. OC nicht zu unterstützen ist eine Sache. Es aktiv zu behindern, dann aber trotzdem ein Gerät mit Extreme Edition CPU zu verkaufen... Grrr :cursing:

Schade... :(. Ausser Spesen nichts gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist! Version 4.3.0.11 fängt mit der Installation an und bricht dann mit, was immer für einen Fehler, ab :cursing:...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben