T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Intel Centrino 6200 Verbindungsgeschwindigkeit WLAN

drivingsouth

Member
Registriert
21 Aug. 2005
Beiträge
664
Hallo,

ich habe ein T410 mit einer Intel Centrino 6200 WiFi Karte. Leider verbindet sich die Karte nur mit 144MBits mit meiner Fritzbox. Ein x60 mit einer Atheros AR6008 verbindet sich jedoch vom gleichen Standort mit 300Mbits.

Selbst wenn ich direkt von der Fritzbox stehe wird die Verbindung nicht wirklich besser. Hab das mit zwei verschiedenen Boxen ausprobiert 7390 und 7312. Beides mal das gleiche. Die 7390 steht auf den platten Land (bzw. im bergigen Land ;-)) Da hab ich eigentlich keine Störungen durch andere WLAN-Netze drumherum. Nur ca. 2-3 weit entfernte Nachbarn. Da sollte es eigentlich keine Störungen geben.

Die Atheros Karte ist natürlich mit 3 Antennen verbunden, die Intel Karte nur mit zwei Antennen. Die Intel Karte sollte aber eigentlich nach Spezifikation 300Mbits unterstützen.

Mich würde mal interessieren, welche Verbindungsgeschwindigkeit ihr so mit der Karte erreichen könnt.
Hat schon mal jemand die Karte gegen eine Intel 6300 getauscht und ist die Verbindungsgeschwindigkeit besser geworden?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben