Intel Bluetooth Treiber (Update) wird angeboten, aber kann nicht installiert werden?

Aktiviere erst Bluetooth und installiere danach das Update.

Schlägt es fehl, schaue in das Installations-Log - dort findest Du die Antwort

Wo finde ich denn das "Installations-Log"?

PS: Wird das Update bei Dir denn korrekt installiert? Darum geht es mir nämlich eigentlich: Ob es bei anderen auch so ist (ist ja oft so, und dann kann man sich die ganze Bastelei auf dem eigenen PC sparen).

Zuletzt bearbeitet:
Der aktuelle Intel Bluetooth-Treiber wird im Lenovo Companion übrigens weiterhin nicht installiert. Egal, ob ich Bluetooth - wie oben vorgeschlagen - über die seit mehr als einem Jahr buggy Ereignisanzeige von Windows 10 dabei an- oder ausgeschaltet habe.

Hast Du schon versucht, den Treiber von Hand zu installieren?

Gehe hierzu nach der Anleitung von Lenovo vor:
https://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles/n1cww07w.txt

Egal, ob ich Bluetooth - wie oben vorgeschlagen - über die seit mehr als einem Jahr buggy Ereignisanzeige von Windows 10 dabei an- oder ausgeschaltet habe.
Kapiere ich nicht: Wie kann man über die Ereignisanzeige das Bluetoothgerät steuern? :confused:

Das Installationslog könnte in C:\Windows zu finden sein, einfach mal nach Datum sortieren.

Kapiere ich nicht: Wie kann man über die Ereignisanzeige das Bluetoothgerät steuern? :confused:
Sorry, da habe ich mich scheinbar unpräzise ausgedrückt. Ich meine das Benachrichtigungscenter von Windows 10, die Sprachblase unten rechts:
https://thinkpad-forum.de/threads/196451-Flugzeug-Modus-Sinn-und-Zweck-Bug
Hast Du schon versucht, den Treiber von Hand zu installieren?

Gehe hierzu nach der Anleitung von Lenovo vor:
https://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles/n1cww07w.txt
Werde ich in Kürze mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, da habe ich mich scheinbar unpräzise ausgedrückt. Ich meine das Benachrichtigungscenter von Windows 10, die Sprachblase unten rechts:
Bleibt nur zu klären, WER diese Meldung verursacht - Windows oder System Update. Wenn Windows, dann wirst Du in C:\Windows\xxx.log
("xxx" kann etwas wie "WindowsUpdate" oder so enthalten) die Fehlerursache für das misslungene Update finden. - Wie oben geschrieben, mal nach Datum sortieren, es dürfte von den *.log die größte Datei sein.

Zuletzt bearbeitet:
Manuell ließ sich der aktuelle Bluetooth-Treiber gestern nun ohne Probleme installieren.

Plötzlich geht das Update im Lenovo Companion nun aber seit gestern gar nicht mehr, Meldung: Update-Server nicht verfügbar :-(

companion.png

Zuletzt bearbeitet:
Später oder morgen oder übermorgen nochal versuchen. Manchmal wartet Lenovo ihre Seiten, manchmal sind gewisse Dienste auch einfach mal "down".

Derzeit funktioniert die Update-Funktion im Companion wieder, Server scheinbar wieder da.

Der manuell installierte, aktuelle Blutooth-Treiber bewirkt, dass dieses Update im Companion nicht mehr angeboten wird. Dass dessen Installation fehlschlug, steht aber noch in der Historie.

Übrigens: Im Gerätemanager erscheint nach dem Update korrekt die Bluetooth-Treiber-Version 18.1.1611.3223. In der Windows-Programm-Übersicht erscheint ein "Intel Wireless Bluetooth" dagegen mit der Version 18.1.1546.2762. Ähneln sich die Versionsnummern nur zufällig und es handelt sich um verschiedene Programme, oder ist hier etwas nicht ganz stimmig?

Wireless Bluetooth ist eine separate Komponente, die eine entsprechende Erweiterungskarte benötigt.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem gehabt. Den Intel-Treiber von der Webpage von Lenovo runterladen und beim Installieren die Reparaturfunktion des Treibers durchlaufen lassen. Et voila....der Treiber ist korrekt installiert und verschwindet aus dem Companion
bzw. TreiberUpdate.

Viele Grüße

Petro

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben