Intel 2200bg will nicht im x31

sharkman

New member
Themenstarter
hallo.

ich hab mich hier mal angemeldet, weil ich probleme nach dem tausch meiner wlan karte habe. ich habe die orginale 11mbit karte gegen einen intel pro 2200bg getauscht, weil ich gelesen habe, dass diese ohne probleme erkannt werden soll.

ich komm auch ohne weiteres übers bios und im gerätemanager wird das gute stück auch ohne murren automatisch installiert und ohne fehler erkannt. wenn ich aber fn+f5 drücke und versuche die karte einzuschalten passiert rein gar nichts. die karte will einfach nicht angehen. im gerätemanager in den eigenschaften, sagt er wenn ich ihn auf "wireless ein" setze,dass die einstellung erst übernommen wird, wenn der adapter eingeschaltet wird.
hat jemand nen tip für mich was ich da machen kann.

wäre sehr ärgerlich wenn das nicht gehen würde.

Hallo,

hatte so ein ähnliches Problem mit meiner 2915ABG Karte im X31. Kann auftreten wenn noch Reste vom alten Treiber vorhanden sind. Letztendlich hat dann nur Windows neu aufsetzen und gleich den richtigen Treiber (von der Lenovo Seite runtergeladen) installieren geholfen. ;(

Eventuell ist es einen Versuch wert noch einmal die alte Karte einbauen und dann deren Teiber sauber zu deinstallieren und erst dann noch einmal die Neue mit dem zugehörigen (IBM/Lenovo) Treiber installieren. ;)

Chris

hmm, das mit dem treiber deinstallieren hab ich eigentlich gemacht. wenn ich die alte karte einbaue gehts die auch wieder. erstaunlicher weise. ich wollt zwischen den feiertagen windows eh mal neu aufsetzen weil das hier total vermüllt ist.

was ich allerdings nicht gemacht habe, ist den ibm treiber zu der karte zu laden sondern den "normalen" intel treiber. vielleicht hilft mir ja der ibm treiber

Hallo,

Fn+F5 und LED gehen richtig wohl nur mit originalen IBM-Karten.
Die sind an der FRU erkennbar und haben auch eine etwas andere
PIN-Belegung als die normalen Karten.

Außerdem ist es mit der Installation des WLAN-Treibers allein nicht
getan. Man braucht in genau dieser Reihenfolge den power management
Treiber, den hot key Treiber und dann den WLAN-Treiber. Erst dann
hat es bei meinem X31 und auch bei meinem T42p richtig funktioniert.
Die Links auf die richtigen Treiber und den Hinweis auf die richtige
Reihenfolge findet man beim WLAN-Treiber.

Grüße Peter

Ich habe hier im X31 meiner Frau eine non-IBM 2200bg eingebaut. Mit dem 1802er Patch (BIOS, ihr wißt eh) und den IBM Treibern funktioniert die Karte wunderbar, Fn+F5 läuft, nur die LED leuchtet nicht. Ist mir aber wurscht, verbraucht eh nur Strom... :D

Greetz,

XStoneX

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben