int. Webcam mit Windows-Boardmitteln testen?

mittelhessen

New member
Themenstarter
Ich habe einen R500 unter Windows 7 (64 Bit) mit int. Webcam. Laut Geräte-Manager ist diese auch korrekt installiert. Hiermit wollte ich mal fragen, ob es seitens Windows eine Funktion gibt, die Webcam zu testen. Ansonsten bleibt mir wohl nur der Weg zum Download und der Installation eines Webcam-Testers bzw. eines Messangers. Seitens Lenovo ist ja leider keine weitere Webcam-Software (z. B. zum Aufnehmen etc.) vorhanden.

Also bei meinen Webcams konnte ich immer einfach im Windows Explorer das aktuelle Bild anschauen. Im Arbeitsplatz steht dann unter dem Punkt "Scanner und Kameras" der Name deiner Webcam. Ist zumindest unter XP so. Ich weiß allerdings nicht, ob das mit internen Webcams funktioniert.
MfG Kawe

Wie gesagt, ich nutze Windows 7 und da gibt es keinen Arbeitsplatz. Unter dem "Computer" bekomme ich die Webcam nicht angezeigt und kann sie damit nicht auswählen. Den Punkt Scanner und Kameras gibt es auch nicht (auch nicht in der Systemsteuerung). Ob int. oder ext. dürfte wahrscheinlich egal sein, solange sie sauber installiert ist.

[quote='mittelhessen',index.php?page=Thread&postID=687653#post687653]Wie gesagt, ich nutze Windows 7 [/quote]
Wo hast du das gesagt? :P
Sonst fällt mir leider nichts ein wie das mit windows Boardmitteln gehen sollte. :huh:
EDIT: Oh ich sehs grad erst. Im Präfix :rolleyes: . Mein Fehler :S

Nee, ich hatte es wirklich nicht geschrieben! Soll hiermit aber korrigiert sein! ;-)

Hab mir eben kurz einen Webcam-Tester heruntergeladen! Ist einfach nur ein ausführbares Programm! Kompakt und abgespeckt konnte ich so nun zumindest sehen, dass die Webcam und deren Status-LED funktioniert.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben