Installationsprobleme X61t

blubbla

Member
Themenstarter
Hallo Leute,

habe hier gerade Probleme bei der WinXP-Installation (Neuinstallation) meines X61t (1,6ghz, 2gb ram, wlan abgn, umts, xga):

1) Das WLAN will einfach nicht funktionieren. Schalter ist auf ein, WLAN-LED ist grün, im Geräte-Manager passt alles. Auch mein Netzwerk wird mir angezeigt. Wenn ich mich aber einwählen will, bekommt er keine IP bzw. bricht den Verbindungsaufbau einfach ab. Am Router usw kann nicht liegen, habs grade mti einem anderen PC ausprobiert, hier geht die Einwahl problemlos. Muss ich wirklich dieses ThinkVantage AccessConnections installieren? Habe beide für den n-Chipsatz angebotenen Treiber von der lenovo-Seite installiert. WinXP ist auf dem neuesten Stand (SP3 + aller Updates).

2) Das Display reagiert nur auf den Stift, nicht auf Fingereingaben. Ich habe den Multitouch-Treiber installiert, lief auch alles Problemlos. Trotzdem gehts nicht :(

Wäre toll wenn mir da jmd weiterhelfen könnte :)

Hi,

willst du dich ueber den n-"Standart" verbinden?
Bin bei dem Thema nicht ganz aktuell, aber bei meinem letzten update war es noch kein "Standart" wie z.B. a /b oder g. Daher, jeder anbieter bastelt sich so seinen eigenen "n-Standart" der immer variiert. Es kann also nicht wirklich sicher sein ob Geraet x mit geraet y zusammenarbeitet. Daher die meisten hersteller garantieren nur das Ihre Geraete miteinander funktionieren. Lt. Lenovo wird es ein Firmware upgrade geben sobald der "N Standart" zertifiziert ist (wie auch bei allen anderen herstellern)

Aber wie gesagt - das letztemal hab ich mich damit vor 3 monaten oder so beschaeftigt :) - lasse mich gerne eines besseren belehren wenn der Standart dosch hon draussen ist

Gruesse Skar

PS: nein du brauchst nicht unbedingt Access Connections. - passwort, verschluesselung etc richtig gesetzt - evtl. Mac filter?

Mit n-Standard meine ich nur, dass in meinem Thinkpad ein WLAN-Modul mit n-Funktion sitzt und ich auch die richtigen Treiber dafür installiert habe :). Mein Router unterstützt aber n sowieso nicht.
Es scheint aber auf jeden Fall ein Problem mit dem Thinkpad-WLAN zu geben:
Wenn ich mit Fn-F5 die Verbindungen verwaltel will, zeigt er mir nach ein paar Sekunden an:
"Der Betriebsmodus der 802.11-Funkverbindung kann nicht geändert werden. Aktualisieren sie den Treiber für den Adapter führ drahtlose LAN-Verbindungen"
Im Menü steht dann auch nur die Bluetooth verbindung. Treiber hab ich schon neu installiert, hilft leider nichts :(

Lenovo verschickt bei WLan Problemen immmer standartmaesig ein Template um erste Fehler auszuschliessen, evtl. hilft dir das. generell muss man wirklich auf die reihenfoge achten:

Manuelles Installieren von Access Connections und allen Treibern/Programmen:

Hierfür benötigen Sie einen erfahrenen Benutzer und etwas Arbeit.

Folgende Treiber und Programme werden hierfür benötigt:
- Access Connections
- Wireless LAN Treiber (inclusive des jeweiligen API Treibers, wenn benötigt)
- Hotkey Treiber
- Power Management Treiber
Die Komponenten bekommen Sie auf der Support Seite:
www.lenovo.com/support

Prüfen Sie welche Versionen Sie installiert haben und laden Sie sich bitte die
aktuellen Versionen von der Support Seite.

Gehen Sie in Systemsteuerung->Software, dann:

- de-installieren Sie Access Connections, inklusive der Profile
- de-installieren Sie die API (z.B. Intel/Phillips Sebring API, wenn vorhanden)
- de-installieren Sie die WLAN Treiber

Starten Sie Ihr Notebook neu.

- installieren Sie die aktuelle Version des WLAN Treibers, die API wird mit
installiert, wenn benötigt
- Starten Sie das Gerät neu
- installieren Sie die aktuelle Version der Hotkey Treiber, inklusive der
Bildschirm Anzeige Treiber/Onscreen Display Driver
- installieren Sie die aktuelle Version des Energiemanagement Treibers
- installieren Sie Access Connections.

Stellen Sie sicher, das es de-markiert ist, dass Windows XP die WLAN Konfiguration
kontrollieren soll.

Erstellen Sie nun ein Profil mit Access Connections

Gruesse
Skar

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben