Yoga 12-460 Installationsprobleme mit Win7 _ERLEDIGT !

• Ersteller Ersteller banjokazooii
  • Erstellt am Erstellt am
B

banjokazooii

Guest
Themenstarter
Moin,
als frischgebackener Yoga-Nutzer darf ich mich bezeichnen und hab auch schon gleich die Nase voll vom Win8!

Da ich ein begeisterter Win7-Nutzer bin, und es gerne bleiben möchte, wollte ich so gleich auch mein ThinkPad mit besagtem OS ausstatten.
Doch schon nach kurzer Spielerei und nicht erfolgreicher Benutzung der SuFu, stieß ich auf mir völlig neue, unüberwindbare Hürden.

1. Habe mich an folgendem Link orientiert: http://thinkpad-forum.de/threads/11...ready-machen?p=1087174&viewfull=1#post1087174
    Diesen genau befolgt und der, ich glaub Bootloader heißt er, gab mir folgende Fehlermeldung: \EFI\Microsoft\Boot\BCD !!!! Folglich ließ sich Win7 nicht installieren.
  2. Ok dachte ich mir, dann halt ohne UEFI... Im Bios diesen Modus dann auf "Both" geschaltet und ein frisches Installationsmedium gewählt und siehe da,Win 7 lädt und ich komme bis zur Festplattenauswahl. Aber das wars dann auch schon wieder, weil die verbaute SSD (LiteOnit LCS-256M6s) nicht aufgeführt wird.

Win 8 läuft derzeit, aber sollte bald durch Win7 ersetzt werden. Kann mir hierbei jemand helfen?

MfG
banjo

(Yoga 20CD0001GE)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
Thema kann geschlossen werden da bei einem erneuten Versuch mit besagter Anleitung, die Installation auf UEFI mit GPT jetzt funtionierte.
Genau kann ich nicht sagen woran es lag, da ich diese Anleitung noch einmal Schritt für Schritt durchging.

MfG

Erledigt in Überschrift eingefügt
gatasa

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben