Installationspfad der Lenovo Tools

S-Works

New member
Themenstarter
Hallo,

bin gerade dabei, die Systemutilities erneut zu installieren. Scheinbar hat man sich bei Lenovo keinerlei Gedanken gemacht, wo man das Zeug hininstalliert, aber mein Ordnungsfimmel wehrt sich gegen so viel Chaos: Mal ThinkVantage, mal Thinkpad, mal Lenovo und da kommt sicher noch mehr.

Hat schon mal jemand versucht, diese SetUp Dateien auszupacken und den Inhalt näher anzusehen, ob man einen Pfad vorgeben kann?

Bis jetzt hab' ich nur rausbekommen, dass man wohl InstallShield 10 verwendet hat, aber auspacken (-x wie so oft bei anderen, -? gab nichts her) hat bisher nicht geklappt . . .

Danke und viele Grüße
Klaus

Stört dieses Directory Chaos wirklich niemanden hier???
Keine Chance, da was vorzugeben???

Hi Hanskarl,

S-Works meint nicht den Quellordner sonderen den Zielordner unter "C:\Programme", in den die Tools installiert werden. ;)

@S-Works: Hat mich auch schon mal etwas gestört, aber um das zu ändern musste du wahrscheinlich an so vielen Stellen manuell eingreifen, dass es mir sinnlose und unsicher erscheint, es zu ändern. Ist zu viel Aufwand für so eine Lapalie.:D

BuergerNB

Hallo BuergerNB

Ich habe zwar ein wenig herumgesucht, war aber nur mit halbem Herzen dabei, kann Dir also nur zustimmen. Die meisten Teile wandern in den Ordner \Programme\Lenovo, aber da zumindest XP im Programme Ordner sowieso ein ziemliches Chaos anrichtet (Ordner wie xerox, frontpage, etc. kriegt man nicht weg), dachte ich, auf einen mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an.
Ich habe also durch das SystemUpdate Programm die Teile installlieren lassen - das entbindet mich dann wahrscheinlich von der Pflicht, manuell die Updates suchen zu müssen. Ich kann ja immer noch mein Startmenü nach meinen Wünschen anpassen . . .

Viele Grüße
Klaus

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben