Installations Stick mit dem Windows-Tool erstellen klappt nicht

NewNoise

Active member
Registriert
8 Juli 2009
Beiträge
1.421
Hi,

ich versuche endlich mein X61 mit meiner neuen SSD und Windows 7 ans laufen zu kriegen!
Leider sagt mir das Windows 7 USB/DVD Erstellungstool immer: "We were unable to copy your files."
Ich habe einen nigelnagelneuen Pico-C USB Stick und ein frisch geladenes Win 7 Professional x64 ISO von MSDNAA.
Ich hatte das Image schonmal geladen und gebrannt, da ging es auch nicht (CD-DVD Laufwerkstreiber fehlt). Kann es sein, dass es am MSDNAA-Image liegt? Kann ich den Stick auch einfach so bootfaehig machen und das Image draufpacken (also entpackt)?

Danke
noise
 
ich habe mir auch schon mal die Finger verrenkt, um einen USB-Stick bootfähig zu machen; die Lösung war dann ein Lexar tool, mit dem man den pico-c von einem Wechseldatenträger in ein lokales Laufwerk umwandeln kann (und natürlich auch wieder zurück); Details siehe hier
 
Hi..

mit dem Windowstool hatte ich auch das Problem, dass der Stick nicht gebootet hat..
benutze mal das Programm "WinSetupFromUSB" - geht sehr einfach.. damit zuerst den USB Stick formatieren (mit dem integrierten HP-Tool) und lässt du das Programm Win7 auf den USB-Stick kopieren.. damit hat es bei mir bisher immer funktioniert

Grüße
 
so nachdem ich mit den empfohlenen tools auf meinem stick rumgewütet habe, tuts nun mit dem microsoft tool.
keine ahnung was ich geändert habe, oder woran es lag, aber er kopiert gerade.

danke
 
Woah. Da hab ich mal ein nicht-Thinkpad-spezifisches Problem und werde dennoch per suche hierhergeleitet! Auch MDSAAN-Winx64, download mehrfach pausiert, win-tool sagt "sorry we were unable to copy your files"- das integrierte HP-tool zum Stick-formatieren klappt nun, also irgendwelche Sektoren/whatever-Probleme.Super!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben