Installations CD Windows 7

chriss_h

New member
Themenstarter
Hallo,

ich besitze seit gestern ein Thinkpad R500 mit Windows 7. Ich hätte gerne eine reine Installation CD oder DVD
um ggf. mein System selbst neu zu installieren. Wo kann ich diese her beziehen?
Brauche ich eine spezielle "lenovo Version" mit Treibern für mein Notebook ?

Gruß

Christian

Hallo Honesty,

danke für deine schnelle Antwort.

Gruß

Christian

Warum ?

Es ist doch keine Raubkopie. Ohne Key ist es doch nur eine 30 Tage Testversion.
Oder was meinst du?

Ich geb zu ich hab die Verträge von MS nicht gelesen, aber du hast nicht automatisch das Recht Kopien des Datenträgers zu erstellen und zu verteilen... Siehe Urheberrecht.

Leider keine konkrete Hilfe, nur eine Idee:

Sofern die R - Serie eine recovery - Partition hat, verfügt man theoretisch über die nötigen Dateien für eine Windows 7 DVD, in Kombination mit diesem Artikel aus der c't (dort geht es auch um Studentenversionen, die nicht als iso angeboten wurden) kann man vielleicht was basteln.

Möglichkeiten gibt es verschiedene.
1. Mit vLite eine InstallationsDVD erstellen.
2. Enterprise DemoDVD bei Microsoft Downloaden und mit der Installieren. (Anleitung hierzu findest du im Forum...)
3. RecoveryDVDs bei Lenovo bestellen. (Innerhalb der Garantiezeit kostenlos.)

Ich würde zu 3. tendieren, allerdings hast du dann das Lenovo-Image und keine reine Windows 7 InstallationsDVD. (Wobei das dir im Bezug auf Windows 7 Enhanced Experience nur recht sein kann: http://lenovoblogs.com/insidethebox/?p=314 )

mfg Moskito

[quote='Moskito',index.php?page=Thread&postID=710787#post710787]2. Enterprise DemoDVD bei Microsoft Downloaden und mit der Installieren. (Anleitung hierzu findest du im Forum...)
3. RecoveryDVDs bei Lenovo bestellen. (Innerhalb der Garantiezeit kostenlos.)[/quote]
Mit der Enterprise-Demo funktioniert das anscheinend nicht.
Zumindest haben ich und verschiedene andere Forenmitglieder es vergeblich versucht.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben