Installation von WIN RC 7 funktioniert nicht so wie ich mir das vorstellte

Otto Behrens

New member
Registriert
1 Juni 2007
Beiträge
118
Wer kann mir aus der Misere helfen?

ich habe in dem T61 eine 120er HD mit meinen Programmen, Daten usw. Auch ist noch die Recovery-Ecke geladen. Von der ganzen HD habe ich mit Acronis True Image Home eine Klon-Version auf eine 320er HD gemacht. Diese HD eingebaut, Windows Vista Business startet nicht, angeblich fehlt eine Datei nach einem Hardware-Wechsel. Ich sollte die Recovery-CD einlegen. Recovery-CD 1 eingelegt, Antwort: falsche CD, Version 2 eingelegt, ok, jetzt wollte das Programm eine komplette Recovery durchführen.

Das war aber nicht meine Idee. Ich wollte meine vorhandenen, bereits installierten Programme behalten und zusätzlich bzw. als Update WIN RC 7 installieren und dann auf die Programme zugreifen. Das Update geht nicht, da es ein laufendes Vista voraussetzt.

Hat jemand noch eine Idee? Muss ich ein anderes Klonprogramm verwenden damit ich wirklich eine 1:1 Kopie bekomme, die auch sofort startet? Wenn ja, welches? Oder was habe ich falsch gemacht? Oder mach ich sowieso einen Denkfehler? ?(

Danke für Hilfe

Otto
 
[quote='Otto Behrens',index.php?page=Thread&postID=592102#post592102]Wer kann mir aus der Misere helfen?

ich habe in dem T61 eine 120er HD mit meinen Programmen, Daten usw. Auch ist noch die Recovery-Ecke geladen. Von der ganzen HD habe ich mit Acronis True Image Home eine Klon-Version auf eine 320er HD gemacht. Diese HD eingebaut, Windows Vista Business startet nicht, angeblich fehlt eine Datei nach einem Hardware-Wechsel. Ich sollte die Recovery-CD einlegen. Recovery-CD 1 eingelegt, Antwort: falsche CD, Version 2 eingelegt, ok, jetzt wollte das Programm eine komplette Recovery durchführen.

[/quote]


1. Acronis True Image Version 11.0 verwendet?

2. Die Clone Prozedur mit einer selbst erstellten Acronis-CD gestartet (nicht mittels eines installierten Windows)?

3. Die zu klonende HD (320er) entweder im Ultrabay oder ext. USB-Gehäuse geklont?

4. Die ursprüngliche Windows-Install (120er HD)startet/rennt -testweise eingelegt - noch immer problemlos?

Bei viermal JA sollte es klappen - klappt es bei mir immer. Klones sowohl am T40, T41, T60 und T61. Am T60 danach zusätzlich zu WinXP auch Win7 RC installiert - rennt.

Gruß Franz
 
Das Update von Vista auf RC 7100 klappt nur wenn unter Vista SP1 oder 2 installiert ist, sonst funzt das nicht.
Ist es installiert?

Gruss

anstelle des Cloneproggis kannst du auch mit Xcopy alles auf die zweite Platte ziehen
 
Hallo Franz (siager)

1. Acronis TrueImage Home 10
2. die Clone Prozedur aus Vista-Business gestartet, schaltet dann aber auf Acronis-eigenes Programm um, nachdem der Computer automatisch von Acronis herunter gefahren wurde
3. neue HD, auf die geklont werden soll, ist im ext. USB-Gehäuse
4. der Laptop läuft nach Einbau der UR-HD wieder wie immer

Empfiehst Du statt mit dem installierten TrueImage zu starten, besser von einer CD das Programm zu starten?

Gruß
Otto

hallo Think_freak,
ja Vista ist mit SP1 versehen. Xcopy? Windows-eigenes Programm? Macht das das Gleiche wie TrueImage? Entschuldige meine Fragen, ich bin technisch totaler Laie.

Gruß
Otto
 
neuer Versuch, wieder nichts!

heute erneut mit Acronis TrueImage 10 mit Hilfe der CD die Original-HD auf eine neue Samsung 320 GB geklont, dann eingebaut statt der Original-HD und beim Start kam folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Start von Windows aufgrund geänderter Hardware oder Software,
folgende Datei würde fehlen: /Windows/System32/winload.exe
Status: Oxc 0000225

Eine Prüfung hat jedoch ergeben, dass die angeblich fehlende Datei an richtiger Stelle vorhanden ist und auch die Größe stimmt.

Hat jemand noch eine Idee zur Abhilfe?
Gruß
Otto
 
Eine Prüfung hat jedoch ergeben, dass die angeblich fehlende Datei an richtiger Stelle vorhanden ist und auch die Größe stimmt.
anscheinend nicht sonst würde es ja starten *zwinker*

wahrscheinlich verweist sie auf einen falschen MBR.
heute erneut mit Acronis TrueImage 10 mit Hilfe der CD die Original-HD auf eine neue Samsung 320 GB geklont, dann eingebaut
die HDD auf die du klonen willst muss in TP stecken ansonsten treten genau die beschriebenen fehler auf.
wurde doch oben schon darauf hingewiesen ?
 
wieder etwas für mich Neues

[quote='lyvi',index.php?page=Thread&postID=592440#post592440]die HDD auf die du klonen willst muss in TP stecken ansonsten treten genau die beschriebenen fehler auf.
wurde doch oben schon darauf hingewiesen ? [/quote]lyvi
wenn ich Dich richtig verstehe, kann man keine HD komplett/korekt klonen, wenn die neue HD in einem externen USB-Gehäuse steckt? ?(
Das würde bedeuten, dass ich mir immer erst noch einen Ultrabay-HD-Adapter kaufen muss?
Ist das jetzt eine Eigenart von Thinkpads, dass Klons mit TrueImage nur auf diese Art funktionieren oder ist das grundsätzlich der Fall? Bei Acronis finde ich keinen diesbezüglichen Hinweis.

Gruß
Otto
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben