Installation von SE PC-Suite bei XP prof SP2 unmöglich?

Zitteraal

New member
Themenstarter
Hallo Gemeinde,

bekomme diese vermaledeite SE-Handysoftware (war beim K800i dabei) ums verrecken nicht auf XP zum laufen. Das Handy conectet zwar und es wird auch angezeigt, doch dann bleibt die Chose einfach auf diesem Status stehen und ich bin wieder mal der Affe. (Affengriff). :(

Jemand einen Plan?

Grüße, Zitteraal

Also ich hab zwar keinen Plan, was bei dir falsch laeuft, ich kann dir aber definitiv sagen, dass das Ganze unter XP SP2 problemlos laeuft.
Ansonsten sei dir mal folgendes Forum nahegelegt: se-world

Tim

ne, das geht. moment, such was, werde dass dann hier reineditieren

hast du deine firewall aus?? das wars bei mir...
habe auch winxp sp2 mit k750/w800/m600 alle lassen sich verbinden.

oder schau mal an den kontakten von handy und kabel, könnten oxidiert sein, das hatte ich auch mal..

garga

Mein D750i(wie K750i) läßt sich mit meinem T20 (XP Pro) verbinden, wenn ich die Firewall aus habe und die AntiVirensoftware dem entsprechend eingestellt habe(Erlaubnis für dies Prog) !

Danke erstmal für Eure Antworten!

Werde am Wochenende mal die Sache mit der Firewall abchecken.

Grüße, Zitteraal

Naja, bleibt erst einmal zu klären, wie du PC und Handy verbindest, ne...
Also mit Firewall habe ich nie Probleme. Wüsste ja auch so partout nicht, was da das Problem sein sollte.
Meist hängt es mit der Konfiguration der COM-Ports am PC zusammen.
Aber für SE-Handys empfehle ich den Mobile Phone Explorer. Das Ding benutze ich seit knapp einem Jahr und es ist ein Segen!
(habe auch ein handy von se)

@enrico

Benutze das dem Handy beigelegte USB-Kabel. Bilder lade ich zur Zeit via IR runter, dauert allerdings systembedingt ganze Ewigkeiten. Werde "Dein" Proggi aber übers Wochenende mal antesten, falls das mit USB geht.

Ich würde das an deiner Stelle sofort installieren. Das ist so gemeint, dass es wörtlich zu nehmen ist.

Aber für SE-Handys empfehle ich den Mobile Phone Explorer. Das Ding benutze ich seit knapp einem Jahr und es ist ein Segen!

Es ist wahrhaftig ein Segen!

Funzt perfekt und auf Anhieb, allerdings ist die Handyeinstellung auf "Telefonmodus" anstelle von "Dateiübertragung" nicht wirklich logisch....

Danke für Deinen Tip, Grüße vom Zitteraal :) :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben