Installation (TP L520 Win7 auf Win8.1Pro) wird wg. fehl. Medientreibern unterbrochen

EinNeuling

New member
Themenstarter
Hallo,

ich wollte auf einem ThinkPad L520 von Windows 7 Pro 64-Bit auf Windows 8.1 Pro 64-Bit upgraden.
Die Instalation konnte nicht fortgesetzt werden, weil es angeblich "Medientreiber" fehlen!? Auf meinem ThinkPad wurde unter Windows 7 alles über das System Update installiert und ich habe auf einem Stick die vorhandene Software für Windows 8.1 64-Bit (teilweise für Windows 8) kopiert und auch von der Windows-Installation erfolglos durchsuchen lassen. Hier die Fehlermeldungen:Windows_Fehler_Treiber01.jpgWindows_Fehler_Treiber02.jpgWindows_Fehler_Treiber03.jpg

Weiß jemand, was da benötigt wird und wer könnte mir weiterhelfen? :confused:

Ich habe jetzt mit einer originalen Windows-DVD erolglos versucht: nach der Aktivierung und dem Beginn der Installation, kommt wieder die gleiche Fehlermeldung über fehlende Medientreiber!?
Kann es sein, dass es doch an irgendwelchen Treibern liegt? Aber falls das der Fall ist, wie kann ich das Problem lösen???

Ist die DVD sauber? - Fingerabdrücke und Staub auf der Datenseite können schon für diese Meldung ausreichen. Abhilfe: Mit einem feuchten Microfasertuch abwischen.

MS hatte es leider bis heute nicht geschafft, sinnvolle und zutreffende Fehlermeldungen bei der Installation zu generieren.

Was ist, wenn das LW eine Macke hat und die Dateien nicht lesen kann. Die DVD´s wurden ja bereits mal gewechselt, das LW blieb offensichtlich das Selbe.

Hast Du die Möglichkeit ein externes LW (USB) an das ThinkPad anzuschliessen und von diesem (Bootreihenfolge im BIOS dann ändern) zu booten?

Es lag doch an der DVD (sie hatte Flecken o.ä.)
Mit einer anderen ging es...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben